Wie viel Audi 80 Quattro 81/85 gibt es mit 2 Türen und SSD

  • Moin Moin Ich bin der Neue und hätte doch gleich zum Anfang mal eine frage zu meinen neu Erwerb . Nach 10 Jahren Wartezeit habe ich jetzt auch einen Audi 80 Quattro aus BJ 84 bekommen . Nur hat meiner nur zwei Türen und ein SSD ,kann mir ein PROFI sagen wie viele davon gebaut wurden und was Mann ca für eine Gute Karosse wo nichts dran zu Schweißen ist aber die Innenausstattung Schrott ist noch Zahlen muss . Natürlich hat er Achsen und Motor mit Getriebe . Ich werde das gute stück komplett zerlegen und dafür brauche ich Adressen für Buchsen der Vorderachse und Hinterachse . Ich Bedanke mich im vor raus für gute brauchbare Antworten . Gruss SIGGI

  • Moin,
    wenn du uns noch sagt ob der 4 oder 5 Zylinder hat kann dir das bestimmt jemand etwas genauer beantworten. Aber 2 Türer als Quattro sind recht selten. Als 5 Zylinder noch mehr.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Ralph, Dein Link ist gut gemeint, bringt allerdings nur bedingt Licht ins Dunkel. ;)


    @ Jetta Jack:


    Ich gehe jetzt aufgrund Baujahr 1984 mal von einem Vorfacelift (VFL) -Modell aus. Da gab es den 80er quattro mit 2 Türen ausschließlich als so genanntes "Sparmodell" mit 2-Liter 115PS Motor MKB JS.
    Als 4 Türer gab es den natürlich auch. Als günstiges Einstiegsmodell mit eher spartanischer Serienausstattung (nicht mal ein rechter Außenspiegel zählte dazu) wollte Audi damit Käufer anlocken, die zwar Allrad-Fahren wollten, sich jedoch ein Coupe quattro oder einen "großen" 80 quattro mit 136PS nicht leisten konnten oder wollten. Diese Idee ging rein an den Verkaufszahlen gemessen ordentlich nach hinten los, sodass 83/84 nur 2780 Modelle mit dem 2-Liter Motor und quattro verkauft wurden. Leider bekamen sowohl 4 als auch 2Türer dieselbe KBA Nummer: 0591/347. Darum ist es unmöglich, herauszufinden, wieviele 2Türer es gab. Selbst Audi weiß das wohl nicht genau. Eine Zahl geistert im Netz und die verwende ich auch immer wieder: 156 Stück. Ob das stimmt oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. Soviel dazu.


    Was man dafür zahlen muss ist was dafür aufgerufen und unter Umständen gezahlt wird. Fakt ist aber, dass aufgrund der geringen Stückzahlen eigentlich keine angeboten werden. Ich habe meinen seit 2009. Seit dieser Zeit ist zumindestens mir kein einziger echter über den Weg gelaufen. Und wenn mal einer als 2Türer Sparquattro verkauft wurde, war es immer ein Facelift (84-86) oder ein Umbau.
    Selbst für die großen 80 quattro ist eine richtige Preisbildung schwierig, es gibt dafür einfach zu wenige im Netz. Dafür stehen manche aber auch schon seit Jahren preislich unverändert drin.
    Deshalb an dieser Stelle - zumindestens von mir - keine Zahl.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Danke für die Antworten und ,vorstellen ja aber ich muss hier erstmal rein finden ist mein erstes Forum und das mit 53 . Die Schlüssel Nummern Stimmen 0591 - 3470 und es ist ein 5 Zylinder mit 85 KW und 2Liter Motor mit der Erstzulassung Dez 83 . Wo ich meine Fahrzeuge einstelle muss ich noch suchen .

  • Servus,
    Also ich bin ja hier im forum eher selten unterwegs,aber hier kann ich auch mal mitreden :)
    Ich habe auch einen 2Türer mit SSD ,2 Liter JS, quattro und Bj 83.


    Gruss Christoph

    Audi 80 Quattro Typ 85 "2Türer Limo (Sparquattro)BJ83 MKB JS
    Audi Cabrio Typ 89 BJ 92 MKB NG
    Renault Clio mit Gas fürn Altag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!