Beiträge von QuattroChristoph

    Hi,

    So habe jetzt auch zugeschlagen 15% gibts heut und kostenlosen Versand,

    wobei Ich die wohl selber abholen werde,muss mir das ganze mal angucken

    Leider ist momentan mit bis zu 8 Wochen Lieferzeit zu rechnen ...

    kein Problem,steht eh frisch gewaschen in der Garage und wartet auf schönes Wetter den es schneit gerade .

    Hi,

    finds schon faszinierend wie sich manches immer gleicht,habe auch dieses Knacksen aber nur vorne rechts,

    sind da auf den Originalfedern auch so Gummis drüber? sowas hab Ich nämlich nicht.



    Und Ich hab auch auf kleine Scheinwerfer umgebaut mit Relais,speziell beim Fernlicht staunt jeder was da Licht rauskommt.

    Im vergleich mit nem Kumpel sein Auto mit Breitband ist da kein unterschied zu sehen,er hat allerdings keine Relais verbaut und unsere Scheinwerfer sind alle gereinigt und die Reflektoren io.

    ja währe ne möglichkeit,

    da kommt aber das nächste problem hinzu,

    Ich verkaufen so ungern Sachen für den Autowagen :P wer weiss wann mans wieder braucht :/ .

    Spätestens beim nächsten Fahrzeug....

    HI,

    Uiii, gut das Ich das hier lese,kreise in letzter Zeit öfter um den Bestellbutton aber der Preis ist schon nicht ohne.

    (und eigentlich ist die jetzige originale auch nicht rostig und auch alles andere als leise aber glänzt hald nicht :( )

    Jetzt werde Ich auch mal bis zum schwarzen Freitag warten oder mich dann auch mal bei Horst melden.


    Gruss Christoph

    Ahh sehr schön Danke vielmals Lothar,


    ja leider war da nicht viel mehr zu holen sonst hätte Ich da alles brauchbare mitgenommen 8)


    Ja die Felgen muss Ich mir nochmal genau anschauen,stecken schon am Autowagen da kann Ich innen grad ned so gut nachschaun ?(


    Mal schaun ,aussen um die Nabe steht ja Ronal,grösse ,Datum und 2 Nummern eine mit da 052.

    Aber KBA Nr müsste na innen stehen hoffe Ich :/ wobei die doch sichtbar sein sollte (für Rennleitung etc. :S)


    Ja durch meinen Job komme Ich jeden Tag zu den verschiedensten Leuten nach Hause,da findet sich allerhand nur sind Audi(Teile) sammler eher ganz ganz selten

    Hi,


    Hab durch Zufall nen Satz R8 7x15 ET37 mit der nr 25734 052 ergattert. Finde da keine KBA Nr??


    die angebotenen sind teilweise ganz schön überteuert,sowiso wenn immer dabeisteht "Kenner wissen worum es sich handelt" da könnte Ich immer ausrasten...

    hab 165€ für bezahlt und die sind nicht beschädigt.Für den Preis werd Ich aber auch nix mehr finden.


    Hat zufällig jemand ein Gutachten für die Dinger aufm Rechner?

    Hi


    also Ich hab mein problem gelöst Jetzt läuft der Riemen sauber aufm Nockenwellenrad.


    meine Umlenkrolle war einfach noch nicht auf Anschlag drin

    Beim drüberpeilen viel mir auf das der Riemen auf der Umlenkrolle weiter vorne liegt als gegenüber auf der Wasserpumpe wo er ja an der Bordscheibe anläuft :/


    Ich habe dan die Stosstange abgemacht weil man ja so schön drankommt:rolleyes: und durch ein loch mit nem Hammer und ner Verlängerung leicht auf die Umlenkrolle geklopft (also den innenteil der auch in der ölpumpe steckt)

    und siehe da die ging noch locker 2 mm rein.


    Also würd Ich sagen wenn der Riemen nicht passt schaut euch die Umlenkrolle an,

    Meiner Meinung nach tut die WAPU da garnichts zu ausser zu verhindern das er abspringt,bevor hier die Rolle schief läuft ist das Lager schon lange hin und undicht.

    Hi

    also neue Pumpe ist bei mir INA alte SKF beide komplett Metall,Umlenkrolle auch INA vorher SKF,Zahnriemen Conti vorher Gates wobei der nach 10 Jahren bis auf den Streifen von der Führungsrolle Optisch keinerlei unterschied zum neuen macht.

    OK waren auch höchstens 10 T.Kilometer in den 10 Jahren,steht sonst in der Dunklen Garage.

    Planflächen schleife Ich immer mit Flies blank.


    Benutze auch nach wie vor Blaugrünes Kühlmittel,da war noch nie was anderes drin und was man durch die WAPU Öffnung sieht ist ok,keine Ablagerungen vom Kalk etc kein Rost die alte Pumpe ist auch 1A sauber.

    Thermostat ist auch sauber ohne Ablagerungen und ist auch mindestens 15 Jahre alt.


    Ich werd noch etwas rumprobieren vieleicht find Ich noch was ...

    Hm Ich werde mal die alte WAPU vermessen ob die Rolle Paralell zur anlagefläche ist...

    Ja ist schon draussen,mit ner WAPU Zange gings relativ leicht raus.

    Die neue Rolle wollte auch nur schräg passen und na hab Ich doch mit ner abbrech Messerklinge nen kleinen Grat am Alu entfernt,jetzt sitzt sie gerade Fluchtend zur WAPU und Zahnriemenrad an der KW.

    So dann nochmal kurz Steuerzeiten prüfen und dann Warmlaufen lassen na wird der Riemen hoffentlich da laufen wo er soll .

    Hallo,

    Wie es der Zufall so will stehe Ich gerade eben vor meinem JS und habe das gleiche problem,

    bei mir ist allerdings die Umlenkrollerolle schief da das Stahlteil im Alu von der Ölpumpe schief ist?!!Falsch eingepresst denke Ich

    Die Umlenkrolle steht rechts vor dadurch kommt der Riemen nach vorne wenn Ich von Hand durchdrehe.

    Wenn der Motor läuft ists minimal,da der Riemen etwas hin und her wandert ? soll das so sein ?habe Ich noch nie drauf geachtet.


    riemenrolle.jpg


    So jetzt habe Ich eine neue Rolle daliegen,diese passt aber nur wenn Ich dieses Teil rausbekomme!

    Habe die Rolle mit einem Dorn und einer passenden Schraube abgezogen leider blieb das Teil drinnen,mal schauen was Ich da jetzt mache .

    Hi,

    Ich hatte bis heute auch immer ein Knacken beim Lenken ab und zu auch beim geradeausfahren,mal links mal rechts,es wurde alles mögliche ausgetauscht,ging nicht weg bis heute.

    Wollte die Traggelenke tauschen da bei einem Fett austritt,also Vorne aufgebockt na habe Ich durch drehen am Rad die Lenkung eingeschlagen und höre ein seltsames lautes Schleifen (das hatte Ich zuvor noch nie),beim nachschauen war dann alles Klar.

    die obere Befestigungsmutter bzw die Schüsselförmige U Scheibe der Koppelstangenbefestigung berührte das Federbein an der unteren Kante und da das "Dämpferrohr ja eine Drehbewegung macht verkantet sich das ganze und beim einschlagen machte es Klong wie eine springende Feder.

    Naja nach etwas stöbern in der AKTE fand Ich raus das irgentwer mal die falschen Koppelstangen verbaut hat,also nicht die einfach geknickten sondern vom T89 die mit der S Biegung.

    Hab na kurz den Stabi ausgebaut und ne runde gedreht und endlich ist ruhe,kein Knacken,schleifen Poltern oder sonstwas mehr.

    Leider hab Ich die Koppelstangen nur bei Tradition gefunden für 30 € Stück heul

    Ja Haltbarkeit war gefragt und das sind die 2 Teiligen Krümmer leider genausowenig.
    Den hab Ich am Cabrio auch schon gewechselt,Problem ist da auch wieder das die hinteren 3 "Rohre" ein Teil sind und dazwischen reist es dann auch
    Das kann bei dem Rohrkrümmer garnicht passieren da jedes Rohr für sich arbeiten kann.
    Vollgastouren zum Wörthersee und zurück hat er auch schon überstanden :thumbup:
    Einen vorteil hat er auf jedenfall,er wiegt nur knapp über die hälfte eines Gusskrümmers :P