Tank für urquattro aus ALU

  • Hallo zusammen....


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden den Tank für den urquattro von einer Firma nachfertigen zu lassen.
    Der Tank wird an den Originalpunkten verschraubt, ist kpl aus Alu und hat zB auch die kleine Unterkammer wie der Originale, ebenso wird mit einer Prüfnummer vom TÜV geliefert.
    Diese Prüfnummer wurde vom TÜV nach einer extra dafür gemachten Druckprüfung zugeteilt, und somit kann der Tank bei jeder TÜV Prüfstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.....das jedoch bitte dann mit der ansässigen Prüfstelle vorher absprechen. Die Prüfstelle hier handhabt das zumindest so....aber das ist ja oft je nach Prüfer dehnbar. Sonst besteht die Möglichkeit es hier eintragen zu lassen.
    Es wird der originale Tankgeber, sowie Tankverschluss wieder verwendet.


    An der kpl Nummer habe ich das letzte dreiviertel Jahr gearbeitet um alles in die Bahnen zu leiten.....die TÜV Papiere zusammen zu bringen und Leute zu finden die Lust hatten sich dem Problem anzunehmen.


    Der Tank wird alles in allem 2000 Euro kosten....und nie mehr rosten.


    Auch wenn hier vielleicht Kommentare kommen das es wiedermal völlig überteuert ist, und was ich mir anmute so einen Preis aufzurufen....wollte ich es totzdem einfach mal hier posten, vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
    Weil die 2000 Euro gehören weder mir anschliesend , noch habe ich mich daran dumm und dusselig verdient wenn ich zusammen rechne was ich Zeit , Telefonate und Wege hatte.


    Ein Tank ist fertig, und Bilder kann ich die nächsten Tage hier mal bei Interesse hochladen.
    vielleicht besteht die Möglichkeit bei einer größeren Abnahme einen anderen Preis zu basteln.....aber das müsste man abklären.


    Fakt ist das jeder einzelne Schritt Geld gekostet hat...das Ding am Rechner zu erstellen, die Einzelteile zu lasern, zu kanten....und dann alles von Hand zu schweißen.....und die Einzelabnahmen.


    Also.....sollte jemand ernsthaft Interesse haben.......bitte Meldung..


    Bis denne mal......


    K-U

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Mahlzeit !


    Zwar nichts für mich - aber das möchte ich trotzdem loswerden: Respekt...!


    Ich dachte schon, es gäbe keine Idealisten mehr heutzutage !
    Ich weiß nicht, ob ich mir vorstellen mag, was diese Aktion wohl an Geld, Zeit & Nerven gekostet hat,
    bis alles in die gewünschten Bahnen gelenkt war.


    Hut ab... :thumbsup:


    Gruß hp.

  • ...Danke Jabba ;)


    Ja, so manchmal denkste zwischendurch.....WENN DOCH HIER MAL EINER WÄRE DER SICH ZUTRAUT MAL EINE AUSSAGE ZU TREFFEN :cursing:


    Aber am Ende hat es ja Früchte getragen ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Rein aus Interesse :)


    Welche Vorteile hat der Uri Tank aus Aluminium ?
    Oder hat es ersatzteiltechnische Hintergründe ? ( Durchrosten des Tanks ? und der Originale ist nicht mehr verfügbar)



    Grüße
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Zitat

    Er rostet nicht mehr.......


    Hab ich was verpasst.. ? Hat der Uri einen unterflurtank?



    Gruß

  • respekt.
    egal wer hier was für die allgemeinheit anfertigt oder das mit viel arbeit in die wege leitet, find ich klasse.


    hoffe es finden sich der ein oder andere.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ...genau, der rostet nicht mehr. Und ist neu nicht mehr lieferbar.
    Hacki...nein, der Tank ist im Kofferraum verbaut, rostet aber trotzdem....von innen zb nach langer Standzeit.
    Da ich jetzt schon mehrere quattro im Aufbau / Restauration hatte....stand ich wie auch aktuell immer häufiger vor genau diesem Problem.
    Und was man gebraucht findn konnte, war teilweise auch schon nicht mehr 100 % oder eben zu " Traumpreisen".
    Und das hat mich dazu bewegt den Versuch zu starten eine Lösung zu finden....was mir dann nach einer teilweise Nerven aufreibenden Aktion gelungen ist. :rolleyes:

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Hoi !


    ...rostet aber trotzdem....von innen zb nach langer Standzeit.


    Jep...kann ich bestätigen.
    *grmpf*


    Ist auch (natürlich) kein "Nur-quattro" -Phänomen... :wacko:


    Gruß hp.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!