Welche org. Lenkräder wurden beim 20V Uri verbaut

  • Hallo zusammen,

    habe in meinem 20V Uri leider nicht das org. Lenkrad verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach einem originalem.
    Aber welche wurden hier verbaut, auf welche Nr. muss ich achten und welche Nabe muss ich verwenden?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Vielen Dank und Grüße
    Joe

  • mir wurde ein Typ F 350 V angeboten, schaut genau so aus. Laut Verkäufer passt die Nabe auf Typ 89 B3,B4 S2.
    Ich bräuchte die KBA Nr. des org. Lenkrad

  • Hallo,


    noch eine Zusatzinfo von mir: Markus hat natürlich Recht, das Lenkrad sieht so aus. Es wurde von Nardi hergestellt. Es gab dieses Lenkrad serienmäßig im 20V, aber es wurde auch von Votex im Zubehör vertrieben. Ich habe mal gehört, dass die Ledertypen unterschiedlich waren - keine Ahnung. Aber was ich definitiv weiß: die Lenkradnaben hatten unterschiedliche Nummern. Da naturgemäß ein 20V Lenkrad kaum zu bekommen sein dürfte, gehe ich davon aus daß sich deine Suche auf das Votex Lenkrad konzentrieren wird. Das Lenkrad wird oft angeboten, Preise mittlerweile im guten oder neu belederten Zustand so 300 bis 400 Eur.

    Mit der entsprechenden Nabe konnte das Lenkrad in viele VW Konzernfahrzeuge verbaut werden; meine Frau hat es z.B. im Golf I Cabrio.

    Für den Typ 85 gab es 2 Naben: 208 D und 208 G. Der Unterschied ist die Länge. Ich habe in meinem Uri die längere und finde das ganz angenehm. Laut ABE brauchst du noch einen sogenannten Exzenterring wegen der Ablesbarkeit der Instrumente.

    Scan von der ABE kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen; einfach ne PN mit Mailadresse an mich.

    Viele Grüße

    Markus

  • mir wurde ein Typ F 350 V angeboten, schaut genau so aus. Laut Verkäufer passt die Nabe auf Typ 89 B3,B4 S2.
    Ich bräuchte die KBA Nr. des org. Lenkrad


    Die ABE Nummer des Votex Lenkrades ist die 70133; das Lenkrad heisst meines Wissens aber F350P (steht zumindest auf der ABE)

    Einmal editiert, zuletzt von badshorty (22. September 2016 um 16:10)

  • Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe, habe dieses Bild gefunden:

    Dann wäre es aber ein F 350 V
    Was von beiden wäre die Länger 208 D oder 208 G? Längere finde ich auch besser ;)

    Gruß
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Muedejoe (22. September 2016 um 16:24)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!