Erfahrung Restauration Audi Coupe GT, auch in Polen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    da unser Audi Coupe mit den Jahren als Alltagsfahrzeug nun doch sehr gelitten hat wollten wir Ihm zum 30ten Geburtstag eine komplettsanierung schenken. Scheibenrahmen, Windlauf, Schwellerendspitzen, Kantenrost, einige Stellen am Unterboden, Radlauf hinten, Schaniere Kofferdeckel, Türen müssen bearbeitet und lackiert werden, Fahrwerk und Bremsen, Benzin und Bremsleitungen müssen ersetzt werden und wer weiß was noch alles zu Tage kommt wenn man den Kautschuk und den Lack entfernt und Ihn auseinandernimmt. Da allein für die Entfernung des Unterbodenschutzes vom preiswertesten Anbieter ca 1500,- € veranschlagt worden sind haben wir uns gedacht wir fragen hier mal nach ob jemand gute preiswerte Adressen im Münsterland kennt oder Erfahrungen mit Restaurationsbetrieben in Polen hat um das Schätzchen wieder aufzuhübschen. Leider muss ich dafür andere gute Hände finden, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr finde das alles selbst in der Garage zu bewerkstelligen.


    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Micha

  • Interessiert mich auch da es bei mir und meinem Coupe ähnlich ist.

    Ich würde es auch mangels Zeit, Können und Möglichkeiten auch eher machen lassen.

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)

  • Also ich habe hier mal angefragt http://www.lackieren-in-polen.de/ zwecks Blecharbeiten und lackieren meines 82er KEs
    und habe darauf absolut keine Reaktion erhalten.
    Werde aber auch mal auf die Website von Deinem Bekannten gucken Thomas.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Als kleiner Tipp : Auch mal in Spanien nachforschen ........... in vielen Teilen des Landes ist der Stundenlohn bei ca. 40 Euro und das bei einem Fachbetrieb. Mein Vater hat da mal sein Audi Cabrio machen lassen , hatte einen Heckschaden. 1A arbeit für kleines Geld.
    Problematisch ist lediglich die Verbringung des Fahrzeugs. Aber mit ein wenig Suche , wird man auch dort für kleines Geld fündig.

    Mein Coupe ist nun auch dran und ich werde mich wohl auch dort umschauen und wenn er fertig ist , kann man das direkt mit einer kleinen Reise an der Küste lang nach Hause verbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!