Neue Spiegelgäser anfertigen lassen - hier eine gute Adresse

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob die Adresse hier bekannt und das Thema richtig platziert ist. (bei Bedarf halt verschieben); Allerdings möchte ich Euch nicht vorenthalten wo es neue bzw. nachgefertigte Spiegelgläser für unsere alten Audi´s und auch andere Fahrzeuge gibt:


    ASG Technik
    Rekumer Str. 43
    28777 Bremen
    Telefon: 0421) 673 081 98
    E-Mail: asgtechnik@yahoo.de


    Habe mir dort zwei neue blaue getönte Spiegelgläser mit asphärischer Wölbung machen lassen. Alte, verkratzte und nicht mehr schöne Gläser samt Plastikträger hingeschickt, 3-4 Wochen gewartet und tip top neue und super passende Gläser zurückbekommen. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit! Preis für beide Gläser um die 40,- Wer klare Gläser will ohne toten Winkel etc. - machen die auch.


    Gruß - Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomas73 ()

  • Hi,


    ich hab ohne Heizung und brauchte somit auch keine. Zudem wird das Auto nur im Sommer bzw. bei schönem Wetter bewegt :)
    Die Originalgläser waren bei mir auf Kunststoffträger geklebt, die dann in die Kugel und den Halter im Spiegelgehäuse einrasten. (Bei der Montage schön mit Gleitcreme oder Vaseline nachhelfen); Mit einem Heißluftön ließen sich die Gläser super vom Träger lösen. Die neuen Gläser sind vermutlich wieder mit doppeltem Klebeband befestigt worden. Kamen schon fertig verklebt aus Bremen bei mir an.


    Gruß - Thomas

  • Hallo,


    ich fahre morgen dort vorbei und schaue mir die Spiegel an.
    Sind ja nur ca 30km bis nach Bremen Farge....



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Tja, der Typ hat sich nicht mehr bei mir bei Anruf in der letzten Woche gemeldet.


    Ich komme diese Woche nicht dazu, werde ihn aber morgen nochmals kontaktieren, zumindest werde ich es versuchen.




    Von Oldenburg geht es am kürzesten über die Weser per Fähre, aber das machen, wenn niemand da ist, ist unnütz.



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • So, war heute in der Rekumer Strasse.


    Eine einfache Adresse ohne Halle oder Produktion. Das Lager ist circa 10km nördlich an der Weser gelegen, die Produktion in Polen.


    Ich habe mir einen sphärischen Aussenspiegel ohne Tönung rechts für den 80 GT mitgenommen, da der eigentliche Spiegel schon fast blind ist.
    Die Qualität ist gut, d.h sowohl der spiegeleffekt als auch die Stabilität ist sehr gut.


    Blau oder Blau/Grün getönte Spiegel sind auch zu haben, brauchen aber ca 2 Wochen von Auftrag bis Lieferung.


    Die Gläser haben bereits vier Klebestreifen, die meines Erachtens recht auftragen. Ich überlege, ob ich anderes 3M Klebeband nehme, was dünner ist.



    Preislich liegt ein Spielglas in sphärisch ungetönt bei 16,99, bei größeren Abnahmemengen lädt sich auch ein Sonderpreis verhandeln.



    Ich werde gleich noch ein paar Fotos machen und hier einstellen.



    Gruss,
    Micha

  • Nö,


    das alte Glas kann bei Erhitzung auf ca 80° mit einem Plastikspaten von dem Trägermaterial angehoben und abgezogen werden.
    Die Klebestreifen sind mir eh zu dick und daher werde ich ein passendes 3M Klebeband nehmen.


    Übrigens:
    Die meisten Kleber - heutige bei mehr Temperatur - aber ältere geben bei deutlicher Wärme auf.
    In der Schlosserei nutze ich immer Sekundenkleber oder Fügematerial, welches bei 205° wieder flüssig wird, um Teile eventuell wieder zu trennen :D


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Das Klebeband ist so wie es aus sieht normales Spiegelklebeband.
    Hält eigentlich immer Bombenfest bei sauberem Untergrund.
    Würde das aber auch durch dünneres ersetzen von 3M oder Servoklebeband aus dem Modellbaubereich.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!