Stabilisator vorne einbauen, aber wie ?

  • Hallo Schrauber,


    ich hatte meinen 1986er Audi 80 GT vorne zerlegt und aufgearbeitet. Nun wollte ich den Stabi vorne wieder einbauen, aber ich bin von den Halterungen an den Querlenker zu weit entfernt (schätze 5cm) ich bekomme die so nie fest. ist das normal oder habe ich beim Einbau des Achsträgers bzw der Querlenker was übersehen oder falsch gemacht. Habe hier nix darüber finden können, ist vermutlich nur mein Problem.... ;(


    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Ich denke, dass du dies vielleicht mit dem Wagenheber machst, da wird das Auto verschränkt und du bekommst das nie hin, weil der Stabilisator die Wankneigung des Fahrzeugs, bzw. die Einfederung am kurvenäusseren Rad verhindern (entgegenwirken) soll.


    Mach das auf einer Hebebühne und du hast beide Räder (rechts und links) gleichmäßig entlastet. Dann kannst du den Stabi entspannt anschrauben.


    Viel Erfolg

  • der tipp mit dem gleichmäßigen aufbocken ist gut.
    geht aber auch mit 2 wagenhebern.
    oder eine seite aufbocken, wagen unterbauen und dann die andere seite hochheben.



    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Vielen Dank erstmal für die Anregungen, ich versuche mal den Wagen am Getriebe anzuheben damit beide Räder in der Luft sind :whistling:


    Gruß U.

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • hi.
    am getriebe würde ich auch nicht mit dem wagenheber dran gehen.
    heb eine seite hoch, unterbau die angehobene seite mit nem stabilen kantholz .


    dann den wagenheber darsuf absenken und auf der anderen seite anheben.


    oder leih dir nen 2 wagenheber.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!