Originalradios B2 1984

  • Bin ja gerade dabei meinen 2,5L Oettinger wieder zu beleben. Nun ist die Frage welche originalen Radios damals eingebaut waren. Zur Zeit ist ein CD Wechsler vom Vorbesitzer installiert, allerdings will ich ihn absolut original zurückrüsten!

    Ich bin am überlegen ihn zu verkaufen und meinen Bestand an Oldtimern ein wenig zu verringern. Man kommt einfach nicht mehr dazu alle Fahrzeuge fahren zu können, 3-4 Wagen sollten mehr als ausreichend sein. Über die Preisbildung bin ich mir auch noch nicht so sicher, werde ihn ja eh fürs H-Gutachten bzw. dann für die Versicherung vom Gutachter einschätzen lassen. Hab ihr da ne Idee in welche Richtung es geht, das Quattro Coupe 2,5L von Oettinger ist ja nun nicht all zu häufig. Oder hat jemand einen Tipp woher sich der Gutachter die doch sehr speziellen Info holen kann!

  • Danke dir für den Tipp, hab schonmal nach Radios geschielt, da werden aber auch teilweise schon heftige Preise aufgerufen! Sagt mal ab wann kamen dann eigentlich CD Radios, alles was bis 10 Jahre nach Auslieferung nachrüßtbar war ist H-Abnahmefähig. Bei dem Wechsler den ich drin hab bin ich nicht sicher wann er kam.

    Bei meinem 87 B11 Alpina hab ich eines der ersten Alpine CD Geräte (past schon :thumbsup: ) eingebaut, hab lange nach suchen müsssen.

  • Moin,
    Also das Philips was ich seit 1992 oder so im Auto Habe hat Cassette und CD Wechsler. Leider verabschiedet es sich immer mehr. Radio geht nicht mehr usw. Gibt es da eigentlich Möglichkeiten so was Repariert zu bekommen.
    Auf alle Fälle war es ja damals ganz normal das in Autos keine Radios vom Hersteller drin gewesen sind. Die wahren von der Technik immer etliche Jahre hinter dem was es auf dem Freien markt gegeben hat und kosteten dafür deutlich mehr Geld. Da es da auch nur DIN Radios gab und der ganze kram mit überbreite 2x DIN und die immer stärkere Vernetzung in das Fahrzeug noch nicht gab, war das völlig normal und problemlos.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Gibt es da eigentlich Möglichkeiten so was Repariert zu bekommen.


    Ja gibt's und zwar hier...
    http://www.repandmore.com/
    Dieser Ableger von Kathrein ist quasi die ehemalige Service-Abteilung von Philips Car Stereo. Habe dort selber eine ganze Zeit meiner Ausbildung verbracht. Leider ist dieser Bereich schon vor vielen Jahren ausgegliedert worden.
    Die können dir bestimmt helfen. Das eine oder andere Philips Kassettenlaufwerk hätte ich noch als Ersatzteil aber für eine richtige Fehleranalyse und Reparatur fehlen mir die passenden Mittel und leider auch die Zeit.
    Gruß
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!