4Zyl - Neue Motorlager zu hoch?

  • Hi miteinander,


    habe mir letztens am DZ Vierzylinder neue Motorlager von Febi über Stahlgruber gegönnt.
    Die seitlichen zwei, links und rechts.
    Jetzt kam mit den neuen Lagern der Motor ein ganzes Stück höher - sogar so weit, dass die Drehmomentstütze vorne nur unter Spannung zu montieren ging (mit dem am Frontblech verschraubten Gegenstück ganz nach oben verstellt ...).
    Ich ging anfangs davon aus, dass die Lager sich noch setzen und der Motor wieder etwas sinkt was jetzt aber nicht der Fall ist nach einigen Wochen Betrieb.


    Durch die verspannte Einbaulage übertragen sich nervige Vibrationen und der Gummirüssel zwischen Ansaugbrücke und Mengenteiler wird gedehnt wie ein Kaugummi - alles in allem will ich das nicht so lassen.
    Habe jetzt aber keinen Bock blindlings den nächsten Versuch mit anderen Lagern zu wagen ...


    Hat wer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt mit neuen Lagern? Oder einen Tipp zu neuen Lagern, die prima gepasst haben?



    Danke
    Viele Grüße
    Georg

  • kann leider passieren, dass die Teile trotz richtiger Bestellung nicht passen. Neuen Versuch starten...


    Habe die vorderen (eine gebrochen) und hinten hängenden Federn beim Erdbeerkörbchen meines Sohnes durch wieder Originale incl. Stoßdämpfer ersetzen wollen, danach stand er hinten da, wie ein Golf Country, vorne ganz normal.
    nochmal neue Federn für hinten beim Stahlgruber meines Vertrauens geordert und alles paletti

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!