Hallo Leute,
Hab einen Patienten
Komme nicht auf den fehler drauf
Motor 94 TKM Top Zustand (jahreswagenniveau)
2,3 NG2 aus 1992
Alles was man außen machen kann ist neu
Neues Krokodil
Alle Unterdruckschläuche
Vakuumpumpe
KGH Entlüftung
ESV
ESV Dichtsatz
Ventildeckeldichtung
Tempfühler
Kaltstartventil
Drucksteller mehrere versucht
Mengenteile mehrere versucht#Steuergeräte mehrere versucht
Falschluft ist eigentlich nicht mehr möglich
LLRV perfekt
DK Schalter neu und top justiert
Stauscheibenpoti neu und on mir eingepegelt
Grundeinstellung gemacht, passt auch oerfekt
LL angenagelt auf 800 RPM
ZZP exakt 15 Grad vor OT bei Diag Modus
Hydros laufen geräuschlos
Kompression warm auf allen Pötten knapp 15 bar
Lambda neu und arbeitet brav
und sich er noch ein paar Sachen, die mir grade nicht einfallen geprüft und OK
trotzdem zündet der Bock, wenn der Motor total abgekühlt ist (8 Stunden) in den ersten 20-30 Sekunden beim Gasgeben in den Ansaugtrakt
Ich finde nicht heraus woran es liegt. Backfire kann ja eigentlich nur bei undichten Einlassventilen vorkommen, oder irre ich mich da?
Wenn er das macht ist noch keine Lambdaregelung aktiv (kalt)
Messwerte vom Tempfühler sind perfekt
Kaltstartventil arbeitet richtig
Anspringen an ersten Zupfer vom Anlasser.
Der ZR war um einen Zahn falsch aufgelegt. Das habe ich korrigiert (KW stand auf 6 Grad vor OT, NW auf OT) und dann Zündung auch wieder eingestellt.
Wenn nichts mehr weiter bekannt ist, dann muss wohl irgendwann die Rübe ab und die Ventile müssen untersucht werden
Helft mir bitte denken, danke
LG, Hannes