Hallo liebes Forum...
einige werden mich noch kennen, ich war schon ewig nicht mehr hier.
Nun ist mir am Wochenende eine ultra Rarität zugelaufen, bei der ich nich nein sagen konnte...ok, kein Audi, aber immerhin ein VW Santana 32B mit dem guten JS-Motor...83er mit H-Zulassung.
Die Kupplung ist fertig und muss getauscht werden. Dabei will ich auch gleich die Pleuellager machen (200 tkm) und die Schwungscheibe hat wohl auch einen weg durch dauerndes Überhitzen mit der fertigen Kupplung, die rupft ordentlich.
-Ich meinte, der JS hat noch die kleinen Hubzapfen, aber offenbar habe ich mich getäuscht und die Pleuellager sind die gleichen wie in den ganzen KVs und NGs (034 105 701). Stimmt das?
-Wie werden die Pleueldeckel beim frühen JS befestigt? System eingepresste Schraube mit Mutter von unten oder System Dehnschraube von unten rein (zu erneuern)?
-die originale 215er Kupplung durch, ich habe aber noch 3 Stück von diversen KX und NGs rumliegen. das müssten 228/240er sein...passt das mitsamt Druckplatte?
-Ich kann leider die original Schwungscheiben-Nummer ohne Demontage nicht rausfinden (VagCat zeigt da keine Nummer an, http://www.partscats.info/ liegt brach)...ist die identisch zu den neueren vom KX oder gar NG? Oder zumindest einsetzbar in Verbindung mit der größeren Kupplung?
Ist übrigens eine mechanische Kupplung, keine hydraulische.
Ich danke euch schonmal recht herzlich!
Grüße Marius