Teilenummer vom Radlager vorne gesucht

  • Ich suche die Teilenummer vom Radlager für das vordere zweiteilige Federbein vom 90ér mit 7A Motor.


    Ist das 893 498 625 E ?


    Entspricht lt. Tec Doc SKF VKBA 1356.
    Diese Lager habe ich mir bestellt,
    leider ist der Innendurchmesser des Lagers geringfügig zu groß :(
    Ich kann das Lager locker aufstecken und es dreht sich auf der Welle, Also das Lager dreht sich nicht, wohl weil das Lagerfett mehr Widerstand bietet.


    Welches Radlager brauche ich?


    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo,


    diese TN finde ich auch bei meinem Onkel für den 7A.


    Wo oder bei wem hast'n bestellt? War da evtl. so eine "Klausel" wie hier mit dabei?


    http://www.ebay.de/itm/Radlage…5009-104340-/141323517120


    Ich kopiere nochmals:


    "Die Ersatzteile sind, wenn erforderlich, mit e-Prüfzeichen und für das angegebenen Fahrzeug zugelassen, eine Eintragung ist nicht erforderlich. Die Teile werden einfach gegen die Originalteile ausgetauscht an den original Befestigungspunkten. Die Artikel sind relativ passgenau ( 8| , och ja... ) und qualitativ hochwertig.


    Hinweise: Die Angabe "links" bezieht sich auf die Fahrerseite, die Angabe "rechts" auf die Beifahrerseite. Wenn "rechts/links oder links/rechts" angegeben ist, bedeutet es, dass sie einen Artikel erhalten, der für rechts oder links passend ist. Unsere Karosserieteile sind generell unlackiert, Blechteile haben eine schwarze Schutzschicht gegen Korrosion.


    Karosserieteile sollten vor dem lackieren unbedingt angepasst werden, lackierte Teile können nicht zurückgegeben oder getauscht werden. Radhausschalen bzw. Innenkotflügel können von der Materialbeschaffenheit zum Original abweichen es kann auch vorkommen das Modellabhängig die eine oder andere Bohrung versetzt werden muss, die Teile erfüllen Ihren Zweck und sind keineswegs von schlechter Qualität.


    Achten Sie bitte genau auf die Angaben bei den Fahrzeugdetails und prüfen diese, gleichen Sie das Teil auch wenn möglich mit der Originalteilenummer ab um jegliche Falschbestellung oder Falschlieferung zu vermeiden. Bei Stoßdämpfern, Federn, Domlager und Bremsenteilen werden diese in der Auktion immer einzeln angeboten, ratsam ist bei diesen Teilen, diese paarweise zu tauschen d.H. sie müssten die Menge 2 kaufen."


    Beim Freundlichen gibt's die Radlager noch in neu, allerdings dürfte der Preis ein anderer sein, als obiger ebay-Artikel.


    Gruß, Stephan

  • Was heisst'n bei dir geringfügig zu groß? Ist da ein fühlbares spiel drin?


    Der innenring wird durch die Zentralschraube der Antriebswelle erst richtig rangedresst, dass das vorher einfach "flutscht" halt ich für normal.

  • Jetzt wo du's sagst, kommt in das Radlager nicht eigentlich die Radnabe, und nicht die Antriebswelle? :D

  • @ nautic


    SKF VKBA 1356 habe ich im fachhandel gekauft und kann es umtauschen.




    @ sundowner


    ich habe die originale Radnabe von dem Federbein wieder verwendet




    @ Hacki


    das alte Radlager war hin und wurde vom Radlagergehäuse ausgepresst,
    das originale Radlager wurde von der Radnabe abgezogen


    Durch die Radnabe geht lediglich die Schraube mit der das äußere Antriebswellengelenk festgeschraubt wird.


    Das Spiel werde ich nochmal genau überprüfen.
    Da das Radlager so schwer von der Radnabe abging,
    vermute ich das es auch aufgepresst werden muss.
    Ich kann das Radlager einfach auf die Radnabe aufstecken.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Die B3 haben ein abgestuftes Lager und auch eine abgestufte Nabe Durchmesser 43 und 45.
    Du kannst also die Nabe ein Stück einschieben bis sie am inneren kleinen Innenring ansteht,
    Ab da geht sie genau so schwer rein wie die normalen Typ81/85 Radnaben.
    Lager nicht verkehrt herum einpressen ;)


    Das SKF ist auch das Richtige

  • Die B3 haben ein abgestuftes Lager und auch eine abgestufte Nabe Durchmesser 43 und 45.
    Du kannst also die Nabe ein Stück einschieben bis sie am inneren kleinen Innenring ansteht,
    Ab da geht sie genau so schwer rein wie die normalen Typ81/85 Radnaben.
    Lager nicht verkehrt herum einpressen ;)


    Das SKF ist auch das Richtige



    Ja genau so sieht das bei mir aus.
    Das Lager ist innen 2 stufig.
    Trotz alle dem kann ich es einfach auf die Radnabe stecken.


    LEGO-Steine gehen dagenen schwer zusammen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!