Hab heut mal Papas 80 Quattro ein paar neue Stoßdämpfer reingemacht
Das Fahrzeug haben wir 2007 mit knapp 70000 Km auf dem Tacho vom Vorbesitzer gekauft
Hatte damals mich auf die Aussage verlassen das die Dämpfer schon mal gewechselt worden sind
War aber nicht so musste leider verstellen das jetzt bei knapp etwas über 100000km noch die ersten Dämpfer drin sind
Muss dazu gestehen hab mich auf die Aussage des Vorbitzers verlassen
Was mich allerdings etwas gewundert hat die VA waren die alten Öldruckdämpfer noch verbaut wo das Öl im Federbeinrohr befindet
Auf der HA waren schon Patronen drin Fahrzeug ist ERZ 07/1986
Hatte bis jetzt immer gedacht das diese erst beim B3 verbaut worden sind
Wieder mal was dazu gelernt im Sinne es wurde das genommen was da ist zum Einbauen
Papas Audi 80 Quattro
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Moin,
den gleichen AHA Effekt hatte ich beim Audi 80 (BJ86 (Januar)) auch.
Dort waren die Stossdämpfer auch direkt im Federbein und klassische Bauart.Wäre wohl interessant, ob ein 87iger noch derartige Stossdämpfer hat.
Gruss,
Micha -
Mein 87er hatte vorne auch noch die Variante mit Öldämpfer patronenlos im Rohr. Interessanterweise nur links, rechts hat schonmal jemand eine Patrone reingegeben...
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Ich geb auch mal meinen Senf dazu :thumbsup:
In meinem Audi 80 Typ 89 Bj.88 waren vorne, weil fronti, waren auch noch keine Patronen verbaut.Gruß
Luki -
Musste leider heute feststellen das der Mitteltopf undicht ist
genau da wo das Rohr in den Topf reingeht
kann ich zwar wieder retten durch schweissen
aber was hab ich für Möglichkeiten
bleibt ja wenn wirklich nur mal bei BN anzufragen
oder hat jemand noch Alternativen oder eine Idee
Fahrzeug ist ein 1.8 JN mit Werk-G-Kat und grad etwas über 100000 km sprich Rentnerfahrzeug
Ist auch diesen Monat zur HU fällig -
Grüß dich,
Also ich hätte bei BN angefragt und ich müsste wenn dann mein Auto dort hinbringen zum anpassen und müsste knapp 800 Geld bezahlen,für die 4 Zylinder hat er nichts auf Lager.
Preislich sei mal dahin gestellt,er macht fabelhafte Arbeit aber dort hinbringen ist bei mir einfach nicht drin.
Hab mich dann mal ein bisschen umgesehen und hab mir jetzt ne Friedrich Motorsport Anlage gekauft,Kostenpunkt 382 Euro,geht natürlich auch noch teurer,von der selben Marke.Was ich auch noch super fand,es wird dort auch auf Sonderwünsche eingegangen,Endrohrvarianten on mass.
Ich hab dann für meinen nen Grades Rohr hinten raus geordert welches nochmal gute 15cm länger ist als üblich,möchte ihn mir dann selbst etwas schräg setzen,also gleich Material gespart
Die Aga sollte mit Glück nächste Woche hier eintreffen,kann dir dann gerne nochmal berichten,gibt aber denke auch genug User die dir nen Soundfile oder nen gutes Feedback geben können.Edit:
Falls du ihn mit der alten aga durch die Prüfung bekommst,würde ich dir raten die neue Anlage ohne Kat zu bestellen,wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe hast du ja ab nächstem Jahr H Zulassung.
Brauchst den Kat dann nichtmal austragen,in der Regel erscheint er dann nichtmal mehr in den Papieren.Liebe Grüße Jan
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Moin,
es geht zwar nicht um den Quattro, aber mein 90er hat nich die Abgasanlage vom Werk aus 85 drunter, das Innenleben ist lose und macht ziemlichen Radau. Habe auf verschiedenen Seiten geschaut und nix brauchbares finden können. No Name Hersteller werde ich nicht wieder nehmen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es immer schwerer wird vernünftige Teile zu bekommen.
Mfg
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No Name Hersteller werde ich nicht wieder nehmen.
Walker könnte noch was haben, und die sind recht brauchbar.
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Zum Thema Abgasanlagen, gibt es auch noch die Anlagen von Mohr. Kosten Punkt für eine maßgeschneiderte AGA für die Karosse vom Typ 81 90er und dem 7a Motor ( anderer Durchmesser) 431 Euro inkl Versand . Kann es auch jedem empfehlen zumal der Kontakt auch echt super ist. Es wird sich sogesehen sogar richtig Zeit genommen für den Kunden .
Link zu Amazon :
http://www.amazon.de/MOHR-Powe…plettanlage/dp/B00ADMLC3YAllerdings sind die Anlagen bei Amazon nicht mehr bestellbar , einfach mal über
Ebay - Kleinanzeige , eine anfrage über einen der dort angebotenen Anlagen machen , klappt einwandfrei.
Z.bhttps://www.ebay-kleinanzeigen…-parts/406818078-223-3950
Klanglich sind die an sich auch echt gut zu empfehlen . Hatte einst mal ein Video gemacht , allerdings von einem 80 b4 2.3e
Klang dann soExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Dennis
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Hab heut mich an die Arbeit gemacht und das Rohr wieder angeschweisst
Anlassen blubbern von hinten
Das Rohr zum Endtopf auch ein grosses Loch genau da wo das Spritzwasser vom rechten Hinterrad hinspritzt
Das Ding ausgebaut ein grosses Loch
Hatte noch einen vom 90 Quattro liegen von Leistritz
Diesen hab ich verbaut und schon war Ruhe
Hat ja die selbe Rohrführung über die Hinterachse nur halt das doppelte Endrohr
Bei BN wird ich im Sommer mal anfragen im Moment muss es so gehen meine Finanzlage lässt nicht mehr zu -
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