Aufkleber / Kennschilder Typ 81 / 85

  • Hi!
    Für mein Coupe quattro (KV, 2/87) suche ich verschiedene Aufkleber. Einige habe ich in sehr guter Qualität bei Andy G. aus England bekommen. In der Bucht als 8405andyg zu finden. Sehr nett. Dennoch fehlen mir noch Aufkleber: Der gelbe welcher den Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter ziert (mit Aussparung für den Deckel) oder das Schema der Unterdruckschläuche vom KV-Motor. Auch den roten vom Kühlerventilator habe ich nur auf Englisch bekommen. Ist jemandem eine Quelle bekannt?
    Gruß Arne

  • Es ist gefährlich hier zu antworten, weil man bei Audi lieber ein paar 100 Tausend Euro in Personalkosten für die interne Musterschutzpolizei investiert, als einen Cent in eine Neuauflage dieser Aufkleber :(

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Also den mit den KV Unterdruckschläuchen ,Tankdeckel(Benzinqualität,Reifendrucktabelle) würde ich auch noch suchen falls wer was weis

  • Wenn ich mir das Angebot von Audi-Aufklebern unter Verwendung sämtlicher Logos und Schriftzüge alleine in der Bucht ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Audi AG Interesse an der Sanktionierung von nachgedruckten technischen Aufklebern hat. Oder gibt es einen realen Präzedenzfall?
    Arne

  • Kennt wer die genauen Bestimmungen zum Urheberrecht, Gebrauchsmusterschutz etc.?
    Nehmen wir mal an, man würde von den Aufklebern am Fzg. eines Forumskollegen Fotos in ausreichender Auflösung machen und diese dann auf entsprechend hochwertige Klebefolie (von einer Druckerei)drucken lassen. Nicht zum gewerbliche Verkauf, sondern zur Nutzung innerhalb des Forums für dessen Fahrzeuge. Ist das schon juristisch grenzwertig?
    Ich hätte da auch Verwendung für den einen oder anderen werkseitigen geklebten Sticker....
    Wenn die juristische Hürde keine wäre, bleibt noch die Suche nach demjenigen, der die Objekte der Begierde in gutem Zustand geklebt hat.
    Gruß Marcus

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!