Da war doch ein sogenannter Spannstift zum rausklopfen
dann ging der nach hinten raus
Oder gibt s da noch was zu beachten
Kupplungsnehmerzylinder ausbauen
- 19bernhard78
- Erledigt
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Hab den Hohlstift schon rausbekommen
Was passiert jetzt eigentlich wenn man nun das Kupplungspedal tritt
Der Zylinder müßte doch aus dem Getriebe herauskommen -
theoretisch ja. Dann fährt dir aber der Kolben aus (Sauerei)
Oft halten die aber bombenfest und da hilft dann nur viel Kriechöl und Gewalt. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Getriebeglocke reißt... -
Hallo
der Stift heisst Spannhülse.
Am besten über das Loch der spannhülse und das Loch(In dem der Kupplungszylinder sitzt) mit Rostlöser bearbeiten.
Das Kupplungspedaltreten bei festgegammeltem Zylinder kann zur Zerstörung führen.Ganz gut klappt es mit dem Nageleisen oder ein L.Profil aus Stahl.
Dieses wird an der angegossenkannte für das Gewinde vom Kupplungsschlauch befestigt.
Mit "leichten" Schlägen geht dann in der Regel der Zylinder heraus.
Wichtig ist nicht abzurutzen d.h. immer neu positionieren dicht am Zylinder.Gruß
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Hab den Nehmerzylinder heut gewechselt
Ging ganz zügig hing gar nicht so fest wie gedacht
Hab ne kleine Probefahrt gemacht fühlt sich gut an -
Wann wird's entlich wieder Sommer
fahr zwar jetzt auch meinen 5Zylinder-Diesel
aber der Quattro ist halt doch was anderes :thumbsup: -
Du solltest im Winter Quattro fahrn, dafür ist er ja geeignet
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Hab den Nehmerzylinder heut gewechselt
Ging ganz zügig hing gar nicht so fest wie gedacht
Hab ne kleine Probefahrt gemacht fühlt sich gut anWenn ich mich selber mal zitieren darf
Hannes zitat
Du solltest im Winter Quattro fahrn, dafür ist er ja geeignetWelchen Winter meinst du bei uns herrscht sowas wie Frühling
Aber ich denke ich weiss was du meinst
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