Gummilager Aggregateträger Typ 85 Quattro Coupe

  • Hallo,
    sollte man die Gummilager des Aggregateträgers immer erneuern? 4 vorne und 4 hinten? Gehen die überhaupt kaputt? Es gibt sie ja als Neufertigung im TR-Shop. Sicher auch gute Qualität. Bevor ich aber 180 € investiere, macht das überhaupt Sinn? Mein Coupe quattro hat jetzt 200.000 gelaufen. Alle anderen Gummis werden ersetzt, obwohl ich bislang noch keinen beschädigten gefunden habe.


    Danke!


    Arne

  • Sinnvoll ist das schon, weil die Dinger nach 30 Jahren eben ausgehärtet sind. Im ausgebauten Zustand siehst Du was ich meine.


    Die Lager gibt es jetzt auch in PU von Powerflex. Kostet pro Achse ca 125€.


    Die originalen Lager sind aber auch in Ordnung. Eine Sorte davon gibt es auch noch günstiger von Lemförder im freien Handel. Das ist das gleiche, was Du von Tradition kaufen würdest, nur günstiger.


    Gruß Thomas

  • Hat schon mal einer Erfahrung mit Powerflex gemacht? Habe die im Uri verbaut. Ist doch deutlich härter oder vorher eben deutlich mehr ausgeleiert....


    Eins von beiden ....



    Send from Sofa with Tapetentalk

    Gruß Ingo

  • Hallo, danke für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich wohl tauschen. Eine Sache ist mir noch unklar: Der
    Teilekatalog gibt 857 199 415 B (1x, wohl ein Fehler?) und 857 199
    419 B (2x) für vone an. Hinten 415 B und 419 C jeweils 2x. Die
    Lager mit "B" finde ich im Tr-Shop und z.B. bei Audi 100-online.de. 857 199
    419 C wird nur im Tr-Shop angeboten. Wo ist der Unterschied zwischen "B" und "C"?


    Gruß Arne


  • Die sind unterschiedlich hoch. Leider gibts die "C" Variante nur bei TR für teures Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!