Hydrostößel - Medizin

  • tolle Idee... die Hydrostößel bringt man ruhig, indem man dickflüssigeres Öl verwendet. statt einem 0W oder 5W (was unseren Motoren eh nicht guttut) lieber ein 10W oder 15W verwenden.
    Falls wer zuviel Geld übrig hatte und sich das teure Zeug eingefüllt hat, kann es jetzt für einen zusätzlichen Obulus wieder eindicken.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Zitat

    statt einem 0W oder 5W (was unseren Motoren eh nicht guttut) lieber ein 10W oder 15W verwenden.


  • Das zeug gibt es aber nicht erst seit gestern, was für eine zeitschrift ist das? Da hätten die das auch schon vor neun Jahren testen können... Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.


    Gebe aber zu das ich es meinem Motor nach längerer Standzeit auch gegönnt habe. Schaden tut es sicherlich nicht, und ich hatte auch das gefühl das der Motor danach ruhiger lief. Motorölwechsel mit filter dann 1000 km gefahren, anschließend wieder Wechsel + zusatz mache ich nach Motor Instandhaltungs arbeiten immer so...



    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Audi GTE ()

  • Och Leute...nicht schon wieder, oder ...?


    :pinch:


    Gruß hp.

  • Zitat

    Och Leute...nicht schon wieder, oder ...?


    Mit irgendwas muss man das Sommerloch ja stopfen... :rolleyes:

  • Womit zum Teufel (dafuq) erdreisten sich die eingebetteten Journalisten wieder mal das Sommerloch zu füllen? :D


    Die Zeitschrift ist die YOUNGTIMER (Juli/August-Ausgabe) von MotorKlassik, und die Meldung ist tatsächlich von der
    "NEWS - Neues aus der Youngtimer-Szene"- Seite, da hab ich halt gedacht...
    Es spricht hoffentlich für mich, daß ich das offenbar schon länger am Markt befindliche Produkt wirklich noch nicht kannte -
    habe meinen Motor kontinuierlich mit 5W-40, 5W-50 und 10W-60 gefüttert und ihm so über die Jahre das Hydroklappern weitgehend aberzogen...


    Also dann, auf zum nächsten Fettnäpfchen, äh... Additiv! ;)


    Gruß, Hendrik


    PS: In der benannten Gazette ist auch eine Kurzpräsentation eines Typ 81 Audi-Diesel-Besitzers, der diesen für 25.000 € renoviert hat.
    Witzig insofern, da für die nächste AUTO BILD klassik eine ausführliche Homestory über denselben angekündigt ist...

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!