Verriegelungsknopf auf der Beifahrerseite geht beim Schliessen nicht hoch

  • Hallo,

    bei meinem Coupe (ohne Zentralverriegelung) geht der Verriegelungsknopf nicht hoch, wenn ich

    mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite öffnen will. Hat sich da etwas ausgehängt ?

    Und wo (am Schloss wo der Schlüssel eingesteckt wird, an der Türinnenbetätigung, oder

    seitlich an der Tür am eigentlichen Schlosskasten ??

    Günter :S)

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • hi.
    hast du mal von innen am pin gezogen und die Funktion probiert?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • die ausgehakte Stange sollte man merken wenn man den pin nach oben hebt und er wieder runterfällt /runtergeht.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo,

    den Fehler habe ich gefunden. Am Schloß (Türgriff) sind normalerweise 2 Stangen eingehängt.

    Eine davon geht zum Schlosskasten an der Tür und die andere (kürzere) wird in ein weißes Kunststoffteil

    eingehängt. Die Stange die in das weisse Kunststoffteil eingehängt wird, fehlt gänzlich und

    liegt auch nicht in der Tür. Einer der Vorbesitzer hatte beim letzten Zusammenbau

    offensichtlich noch Teile übrig und wusste nicht wohin damit, oder war zu faul alles nochmal

    auseinander zu bauen. Jetzt muss ich mir erst einmal das Teil organisieren.

    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Hallo,

    die fehlende Stange habe ich inzwischen wieder montiert. War eine riesige Fummelei

    bis ichs endlich raus hatte wie es geht. Daher habe ich für die nächsten die sich dieser

    Aufgabe widmen müssen eine kurze Anleitung erstellt.

    Nachdem das Schloss außen an der Tür eingesetzt worden ist (aber noch nicht verschraubt)

    muss zuerst muss die Stange (Nr. 10) für den Türpin in das weisse Kunststoffteil (Nr. 7)

    eingehängt werden. Wenn man den Türgriff einsetzen will muss man vorher den Schlüssel

    einstecken und die Zunge verdrehen. Ein am weissen Kunststoffteil (7) überstehendes

    kleines Stück, verhindert dass die Stange wieder herausrutscht. Dann wird die vom Schloss

    kommende Stange (9) eingehängt. Seitlich neben dem Schloßkasten der Tür (1) befindet

    sich eine kleine schwarz Kunststoffblende die man dann am besten erst mal abzieht.

    Nun kann man die beiden Zungen des weissen Kunststoffteil durch festes Drücken wieder

    an der Tür befestigen. Notfalls auch erst eine Seite einrasten und dann die andere vorsichtig

    hebeln. Danach hängt man die Stange (acht) ein und schiebt die vorher abgezogene schwarze

    Kunststoffblende wieder auf (am besten schräg). Dann schiebt man die beiden Zungen

    des Schlosskastens in die Gegenstücke des weißen Kunststoffteils ein. Mit einem Schrauben-

    zieher kann man nun vorsichtig am Schlosskasten die Zunge zum Einhängen der Stange

    (13) etwas herausholen. Dann packt man die Zunge am besten mit einer Spitzzange und

    kann nun ohne Probleme die Stange (13) einhängen. Danach müssen nur noch die beiden

    Imbusschrauben wieder in den Schlosskasten (1) eingedreht werden und alles funktioniert

    wie es soll. Auf jeden Fall müssen alle drei Stangen eingehängt sein, damit alle Funktionen

    gegeben sind. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Zeichnung mit den Nummern siehe

    mein erster Beitrag.

    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!