Benzinleitungen zum Mengenteiler und K-Jet

  • Hallo,


    hat jemand noch gute benzinleitungen vom mengenteiler für den KV Motor vom Coupe Quattro oder weiss jmd. ne firma die diese speziellen auch nachfertigen kann? es geht hauptsächlich um diese wo am ende noch so ein stahlrohr zum lötring führt.


    grüße


    Mario

  • Hi Mario!


    Wollte dies mal bei der Firma Spiegler in Freiburg anfragen, da die recht gut in Stahlflexleitungen sind. Und was für Motorräder geht sollte hier auch ohne Probleme machbar sein.


    Wenn Du zu viel Zeit hast kannst Du das gerne übernehmen. :rolleyes:


    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich denke da war ich bei Hansaflex richtiger... Ich werde wohl jetzt die alten Schläuche zerlegen und die Rohre aufarbeiten...alles andere gibt es neu und Hansaflex Reutlingen verpresst mir dann alles neu. Istn Act aber wohl die einzige kostengünstige Möglichkeit und absolut original...Kosten haben die mir zwar keine nennen können aber ich denke es wird sich in Grenzen halten...


    Grüße


    Mario

  • Moin,
    Wozu hansaflex weserflex hydraulikflex Unmengen an Geld in den Rachen werfen wenn man das selber bauen kann? Tecalanrohr wandstärke 1mm und passt in die vorhanden Halterungen. Die Verschraubungen gibt es beim flex freundlichen. Ich habe es auch so gemacht funzt wunderbar. Mit freundlichen Grüßen

  • Warum brannte ein Ford Capri bei einem Unfall leichter weil er Spritleitungen aus Teclan hatte! Das Zeug ist gut in der Pneumatik,aber in der Sprit Versorgung würde ich es nicht verbauen,wegen den Temperaturen im Motorraum,da hätte ich auf längere Sicht kein gutes Gefühl dabei!
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • ja mir ist es das definitiv auch wert das vom fachmann originalgetreu verpressen zu lassen...sonst waren nachher 5 jahre arbeit ( bisher ) und tausende euro restaurationskosten in den sand gesetzt weil mir die karre abfackelt an der nächsten kreuzung;-)


    Ich denke dass nur das verpressen keine unmengen kostet...und den ptfe flexschlauch muss ich so oder so kaufen...


    die leitungen brechen schon auseinander im jetzigen zustand

  • Also falls es für jemanden nochmal interessant ist:


    Ich war mit Fa. Spiegler Bremstechnik im Kontakt und die haben ja mittlerweile schon diverse Leitungssätze im Portfolio. Für KV / HY bzw. die Leitungen mit den betreffenden Teilenummern wird mein "alter Satz" nun als Muster genommen und ein passendes "KV-Kit für Audi Coupe Typ 85" dann ins Portfolio genommen bzw. auch die einzelnen Leitungen angeboten. Natürlich TÜV-Konform, aus Edelstahl und mit 10 Jahren Garantie.


    Ich schon vor über 10 Jahren immer nur Spiegler bei meinen Motorrädern verbaut und war immer TOP zufrieden.

    Viele Grüße

    Palle


    Fahzeugsammelsurium:

    Audi Coupe quattro - KV 136PS - Typ 85 - Tornadorot - 1985

    Audi Coupe quattro 20V - 7A 167PS - Typ 89 - Brillantschwarz - 1991

    Audi S8 D2 quattro - AKH 340PS - D2 - Vulkanschwarz Perleffekt - 1998

    Audi RS3 Limousine - DNWA 400PS - 8Y - Tangorotmetallic - 2022

    Kia Sorento - Wasweißich 194PS Diesel - MQ4 - Graphitgraumetallic - 2023 (Hängerzugmaschine :) )

    HarleyDavidson - FatBoy S

  • Hallo Palle,


    da du ein Coupe quattro von 1985 fährst gehe ich mal davon aus das du die Leitungen bis F >> 85-G-160 000* meinst, also die mit der Hohlschraube im Mengenteiler

    und nicht die mit den Überwurfmuttern die ich brauchen würde ?


    Gruß

    Hans

  • Hallo Hans,
    ich werde den vollständigen Satz einreichen - bestehend aus:

    - K-Jet -> Einspritzdüse 1
    - K-Jet -> Einspritzdüse 2
    - K-Jet -> Einspritzdüse 3
    - K-Jet -> Einspritzdüse 4
    - K-Jet -> Einspritzdüse 5
    - K-Jet -> Kaltstartventil
    - K-Jet -> Warmlaufventil oben
    - K-Jet -> Warmlaufventil unten

    Das sind die mit der Hohlschraube im Mengenteiler bis F >> 85-G-160 000* .

    Aber du kannst bei denen jederzeit auch die passenden für dich anfertigen lassen -> hier kannst du prüfen, ob die den passenden Anschluss im Programm haben: *KLICKST DU HIER* .

    Grüße
    Palle

    Viele Grüße

    Palle


    Fahzeugsammelsurium:

    Audi Coupe quattro - KV 136PS - Typ 85 - Tornadorot - 1985

    Audi Coupe quattro 20V - 7A 167PS - Typ 89 - Brillantschwarz - 1991

    Audi S8 D2 quattro - AKH 340PS - D2 - Vulkanschwarz Perleffekt - 1998

    Audi RS3 Limousine - DNWA 400PS - 8Y - Tangorotmetallic - 2022

    Kia Sorento - Wasweißich 194PS Diesel - MQ4 - Graphitgraumetallic - 2023 (Hängerzugmaschine :) )

    HarleyDavidson - FatBoy S

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!