Bremspedal zischt im Fußraum

  • Hallo,
    Ich besitze seit 2 Monaten einen Audi 80 Bj.85 mit Motorkennung: JN, er hat erst 72.000 km gelaufen ( geerbt von meinem Opa). Er stand 8 Jahre in der Garage.Vor einem Monat ist er nach einigen kleinen Reparaturen durch den TÜV gekommen.
    Zum Problem: Seit ein paar Tagen zischt die Bremse beim betätigen. Heute nach einer längeren Fahrt ist es schon so ausgeartet, dass es nun dauerhaft im Fußraum zischt und ich merke, dass dieses zischen dem Motor Unterdruck wegnimmt und er deshalb unrund läuft. Wenn ich die Bremse durchdrücke und gedrückt halte, hört das zischen auf und der Motor läuft rund. Meine Frage : Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Vielen Dank schon einmal!!! :D :D

  • Hoi,


    Also einen neuen Bremskraftverstärker kaufen,...


    Ein Gebrauchter tut es im Zweifelsfall natürlich auch - hier haben sicher genug Leute noch was aus diversen Schlachtfesten übrig...


    Sollte diese TN sein: 893612107A


    ...oder kann man da eine Dichtung erneuern ?


    Das Teil ist außenrum industriell verpresst/gebördelt, das bekommt man nicht heil auseinander und wieder zusammen.
    Es gibt m.W. auch keine Reparatursätze für sowas...


    Gruß hp.

  • Hi,
    Ich würde mir einen neuen BK kaufen.
    Ich habe bei kfzteile24.de meine Daten eingegeben (0591) (333) eingegeben, er hat mir dann einen mit der originalteilenummer: 811 612 107c ausgeworfen. Auf meinem BK steht aber die Teilenummer 811 612 105 AB drauf. Es unterscheidet sich dann nur auf den letzen Ziffern, passt er trotzdem?


    ( ich bin ein schrauber Neuling und habe noch nicht viel Ahnung) :D

  • Möglicherweise passt dieses Teil, trotz anderer Teilenummer. Vermutlich ist das Originalteil nach 30 Jahren "entfallen" (Produktion mehr oder minder lange ausgelaufen) und wurde durch ein konstruktiv geändertes/verbessertes, aber kombatibles E-Teil ersetzt. Evtl. Verkäufer oder Hersteller fragen oder im ATE-Katalog danach stöbern. Ein Audi-Händler dürfte das einfach im elektron. Ersatzteilkatalog nachschlagen können. "Meinem" Freundlichen schicke ich in ähnlichen Fällen einfach eine eMailanfrage.

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

  • schreib mal deine FIN (Fahrzeug Identifikationsnummer) hier rein Es gab 2 Typen für dein Auto


    Wenn du Glück hast, dann ist es der 893612107A

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!