Welche Lenkradnabe passt, Sportlenkrad von B3 auf B2 ?

  • Hallo Leute, ich wollte ein Audi Sportlenkrad vom B4 Coupe, siehe Bilder, bei meinem Coupe B2 einbauen, sieht ja auch besser aus.
    Die original Audi Nabe passt aber leider nicht. Wisst ihr welche Nabe ich da brache oder vielleicht hat noch jemand von euch so eine?
    Gruß Robert
    Ps. Weiss denn jemand wer der Hersteller des Lenkrades ist? Steht nur Made in Italy drauf.

  • Das Lenkrad ist von Nardi- Personal.


    Du findest bestimmt die richtige Nabe

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • servus, ich such auch was für den Lenker: bei der H-Gutachtenabnahme hat der TÜV die Nabe reklamiert, er war zwar gnädig, aber bat um Berichtigung:
    Es gäbe wohl eine außermittige Nabe, damit der Tacho besser eingesehen werden kann. Wer kann mir hier helfen, die Quellen vom TÜV geben leider kein Bezugsquellen her und ich würde es gern mal bei Gel. berichtigen... Es ist ein 33er Durchmesser mit eingeschlagener Nummer. Danke für Eure Fachhilfe.
    Mein Fzg. Audi Coupe Quattro Bj.1985 136 PS.

  • Es ist ein 33er Durchmesser mit eingeschlagener Nummer.


    Sorry , aber das ist genau so aussagekräftig wie wenn Du sagst das ist ein Auto mit Audiringen dran.
    Was für ein Lenkrad hast du ? Was ist das für eine Nummer ? Eine KBA Nummer ? Wie lautet die ? Was für eine Nabe ist verbaut ? Kennzeichnung ?
    Hast du ein Gutachten zu dem Lenkrad für dein Auto ? Da steht eindeutig drin wie der Einbau zu erfolgen hat .
    Nur weil ein TÜV-Prüfer der Meinung ist das da was Anders muss , muss das noch Lange nicht sein.
    Wenn doch entweder Excenterring , wie schon geschrieben oder excentrische Nabe je nachdem was es für dein Lenkrad gibt

    Einmal editiert, zuletzt von sundowner ()

  • Für all die, die ähnliches vorhaben:
    Erleichtert die Suche!


    Habe mir exakt das gleiche Lenkrad geholt!


    Aufdruck bei mir:
    893 419 091 P
    893 124 A
    ITALY SP 4


    Exakt passende Nabe:
    Nardi 208 D (5405)
    74mm 6xM5 Schrauben


    So gut wie nicht mehr erhältlich - und wenn, dann wird sie mit Gold aufgewogen...


    Habe mir dann nach langem Suchen mit den gegebenen Maßen die Raid M147 geholt.
    - ABE für 80/90, Typ 81/85, Quattro (Online, oder meinetwegen per Mail)
    - passt mit kleinen Anpassungen perfekt
    - kostet nen Bruchteil
    - gibts überall
    - gefällt mir optisch sogar besser


    Kombi ist übrigens ohne das Excenterteil wunderbar ablesbar!


    Deine abgebildete Nabe stammt von B3 aufwärts (ohne Schleifring).
    Wenn Du noch alle 6 Schrauben aufbekommst, bekommst dafür ´n paar Kröten! Also nicht wegwerfen ;)

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

    Einmal editiert, zuletzt von coupeforever ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!