Problem mit Radschrauben

  • Hallo,

    war heute beim Reifenhändler um mir für die H-Zulassung neue Reifen auf die RH Felgen montieren zu lassen.

    Im Gutachten steht "Kegelbundradbolzen M12x1,5x29, Kegelgewinde 60 Grad". Diese Schrauben, sowie welche

    in 28 mm (ansonsten gleiche Ausführung für die Ronal Felgen, laut Gutachten) hatte ich mir im Internet bestellt.

    Als der Reifenhändler die Felgen montieren wollte, wurde festgestellt dass die Schrauben bestimmt um 5 mm

    zu lang ist, obwohl der Audi ausdrücklich im RH Gutachten für die Felge W 7537 II (LK 100/4) genannt ist.

    Hatte früher schon einmal ATS Cup Felgen drauf, mit Schrauben entsprechend dem Gutachten, allerdings mit

    Kugelkopf die waren glaube ich ebenfalls 27 oder 28 lang und passten einwandfrei. Die Schrauben habe ich

    nachgemessen und die Gewindelängen stimmen. Wer hatte ähnliche Probleme und welche Länge wäre die

    richtige ? Da ich die Schrauben übers Netz bestellt habe kann ich nur dort gegebenenfalls umtauschen.

    X( Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Internet Einkauf, 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    Also eintüten und zurück damit...
    Und warum kaufst nicht beim Reifenhändler die Schrauben, wenn der schon montiert wird er (bei Abnahme von neuen Reifen so oder so...) bestimmt was am Preis machen.

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!