Was sollte man heute für 'nen S4 mit AAN-Motor und "Pullman"-Vollausstattungso anlegen 'dürfen' ??

  • Hab' gestern bem Biken einen "Erste-Hand" 1992er S4 Avant "Pullman" quattro mit 270Tkm mit "OpaMatic" auf der Uhr in lecker Zustand bis auf *erneuerungsbedürftige UFO-Bremsanlage an der VA* erspäht .. und eben Probe gefahren. *Leggaaah* Teilchen


    Hat jemand Ahnung, was man für das Teil heute so max. hinblättern sollte; ca 500,-€ ?! an Teilen für ne neue UFO-Anlage nicht eingerechnet.


    Ich bin stark geneigt,mir dieses unfallfreie Teil von nem KFZ-Meister zuzulegen ... und dafür meinen anderen allradgetriebenen 2.5-Liter 5-Zylinder 20V-Turbo mit 193 *geschalteten Pferdchen*, den ich h e u t e auf denTag genau erst 4 Wochen habe, *wieder-am-Markt-zu-platzieren* ^^


    Bin für jegliche "Denkanstöße" dankbar.


    .. uuuund: NEIN, der "oettinger" isses nicht, der eingetauscht wird; deeehr hat ja "nur" nen 2.5 Liter 10-Ventiler Sauger verbaut :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Pulmann. ist das was verlängertes? Kenn ich nur von Mercedes.


    Hast Du Bilder?


    Gruß Thomas

  • Genauuu sooo doof hab' ich auch da gestanden, als mir der KFZ-Meister was von "Pullman" bei nem Audi gesagt hatte.


    Das Ding ist ein absolutes Einzelstück, allerdings sollten die UFOs bald erneuert werden; aber da hab' ich 'nen "Schbechel-Frend" an der Hand, der mit das Gelump NEU!! für 350,-Öcken original von ATE besorgt; normaler Preis ca. 520,_€ alleine Bremsscheiben und Beläge für die VA (hinten hat er ja "normalsterbliche" Kolbenbremsanalge ^^


    Hab' seit eben die zum Fahrzeug gehörende Mehrausstattungsliste; direkt FIN-bezogen von Audi .. da bin ich noch nicht durch; sind so 6-7 DIN-A4 Seiten


    Fotos wollte ich eben schießen ... weil gerade "eingesackt das Teil" :D ... war aber gerade in der Lackierkabine zur Beseitigung zweier Roststellen an der Unterkante Heckscheibe .. diiiie musste eh raus weil schlampig eingekleb t und an der Oberkante lose.


    Bilder jibbet spätestens, wenn das Geschoss bei mir auf'm Hof steht.


    Aber jetzt hat immer noch Niemand was zu nem "standesgemäßen Preissegment" gesagt. *grml*


    ... is' der 1992er S4 (C4) Avant 2,2E 20V Turboquattro Fünfzyliner mit AAN Motor (169kW / 230 PS) :thumbup: .. geht wie Hölle das Teil .. mit 245er 17-Zöller-Schlappe in ordentlichem Zusatand; 8-fach bereift (alles LM) und abnehmb. "Zigeunerhaken" (AHK) ... 1. Hand und unfallfrei; professionelle komplett-Neulackierung vor ca. 5 Jahren durch eben diesen KFZ-(Lackier)Meister :thumbsup:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • *ääähm* .. Heikoooo:
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :P

    .. uuuund: NEIN, der "oettinger" isses nicht, der eingetauscht wird; deeehr hat ja "nur" nen 2.5 Liter 10-Ventiler Sauger verbaut :P

    ... weiiil: Ich w u s s t e, dass solche Kommentare kommen würden ://) ... ^^

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • wollte disch ja nur bisl ärgern..... ;)

    Sosooo; dann bring' ich Dir auch keine Felgen mehr mit . . . auch keine 'Verranzten' :P



    Zitat

    von

    Boris Ivanitsch


    Hat der Verkäufer denn keinerlei Preisvorstellung?

    ... doooch; aber ich will aus dem Verkauf des einzutauschenden anderen 2.5E 5T-20V noch mindestens 1.000,-€ am Ende über haben .. und zwar
    N A C H Einbau der neuen UFO-Bremsanlage ^^


    Ich weiß ich bin frech ... aber die 'gewünschten 2.500,- Öcken' kriegt Der von mir nicht für den S4 :whistling:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Ich weiß ich bin frech ... aber die 'gewünschten 2.500,- Öcken' kriegt Der von mir nicht für den S4 :whistling:


    Wenn bis auf die Bremsen alles OK ist dürfte der Preis auch ganz OK sein.


    Würde wenn die UFO´s platt sind gleich auf HP2 vom S6 C4 umrüsten. Kostet nicht wirklich viel mehr und später wirds günstiger, wenn die Bremse mal wieder dran ist.


    Gruß Thomas

  • Danke für die Einschätzung, Thomas aka 90quattrotyp85 8)


    Ich versuch' mal, die Hälfte der "nominellen" Materialkosten noch vom Kaufpreis runterzuhandeln, dann dürfte ich ein Schnäppchen machen; is ja auch ein "Frauenauto" gewesen, weil n u r die Göttergattin des KHZMeisters das Teil gefahren ist .. und jetzt einen Q5 TDi pilotoert.


    Auf's Geld kommts Denen nicht so an; vielmehr hab' ich mal meinen Charme spielen lassen und angdeutet, dass der S4 wieder aufgebaut wird .. obwohl: *Viel Aufbauen* ist b ei deeehm gepflegten technischen und optischen Zustand eh nicht viel :D ... und dass ich ab-und-zu mal zum *Motorhaubenstreicheln bei Kaffee und Kuchen* vorbeischauen werde; sind ja nur 7 km "Standortwechsel" für den S4 :thumbsup:


    ... und das Dickschiff Volvo V70 2.5 5T-20V "quattro" ... W e n n denn 4 Ringe drauf wären; ansonsten heißt er "AWD" :P ist auch schon so gut wie an den Mann gebracht; da krieg' ich zum S4 noch was 4-stelliges bei raus ^^

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
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