Einspritzventil ohne Keil Nut?

  • hallo zusammen,


    in meinem js 90er waren einspritzventile mit der vag nr. 049133551A verbaut. mit dieser nummer bin ich zum teile händler gegangen und dieser hat sie mir umgeschlüsselt. auf dem bild sah die düse genauso aus wie die verbaute im js. ich habe die ebend gerade geholt und auch nicht weiter nachgeschaut weil ich es eilig hatte. jetzt habe ich ich die mal ausgepackt, alles wunderbar, gewinde, länge, durchmesser. das einzige was fehlt, der keil samt nut. die nut sitzt ja unter dem dichtring oben und hält den dichtring in position, seh ich das richtig? jetzt meine frage, wurden die mal geändert oder hab ich einfach die falschen bekommen. danke für antworten.


    mfg

  • Moin,


    auf denen, die ich bekommen habe, steht 0437502023. Fünfender sagte mir auch ne andere Bosch Nr. Ich hab gerade die anderen Alten nicht zur Hand, muss ich morgen mal gucken. Ich hab die nach der genannten VAG Nr bestellt. wenn ich die teilenummer bei kfzteile 24.de eingebe, bekomme ich auch oben gennante bosch nr. passe die nicht trotzdem? ich mein, fehlt doch nur die nut samt keil. was macht das genau aus?

  • Ich habe hier auch ein (neues) Einspritzventil mit der Bosch-Nr. 0437 502 023, das hat diese Nut.
    Es fehlt dann die Kappe vorne für die Luftumspülung, entspricht damit aber der 049 133 551A.


    Ich habe noch andere mit der Kappe, sonst identisch, die haben die Bosch-Nr. 0437 502 041, die haben auch alle diese Nut..
    (= 026 133 551 bei Audi.)


    Funktionieren müsste das Teil aber auch ohne diese Nut??


    Gruß Josef

  • nabend zusammen,


    ich habe heute auf das alte ventil geschaut, vag nr. 049133551A und die bosch nr. 0437502023. und was nun? ich hab inner bucht was gefunden das die in nen golf 2 sitzen sollen PL und KR. Aber auch mit K Jetronik. somit sollte espassen. oder, was meint ihr.

  • mach mal ein Bild bitte

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ja kannst verwenden, die Nut ist nur für die Sicherung der dicken Gummidichtung da, hat man später weggelassen. Hat nur das Ventil geschwächt :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!