Hallo zusammen,
da meine Hydros dieses Jahr nicht weniger klackern als letztes Jahr, bin ich am überlegen wie ich das Problem am besten beseitige.
Der reine Tausch der Hydros soll ja in einigen Fällen nichts gebracht haben.
Eine Überlegung meinerseits ist ein etwas "dickeres" Öl (im kalten Zustand) zu verwenden. Also eine Viskosität von z.B. 10W40.
Derzeit verwende ich ein vollsynthetisches 5W40 von Meguine.
Nun bin ich allerdings über ein Bauteil namens Öldruckhalteventil oder Ölrückhalteventil gestolpert.
Gibt es dieses auch bei meinem KX-Motor?
Wenn ja, wäre eine Erneuerung ja ein Versuch Wert.
Falls nein, würde eine "Nachrüstung" eines solchen Ventils Sinn machen, bzw. ist dies überhaupt einfach Möglich?
Was sind eure Erfahrungen hierzu?
P.S.: Zum Ventil hab ich folgendes gelesen:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Öldruckhalteventil
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=105170&sid=85216d112169e230f11a872035426321
http://forum.group44.de/download/file.php?id=1061&mode=view