Gummi Metall Buchsen im Stoßdämpfer hinten

  • Moin,


    ich bin gerade dabei, das 87`er Coupe meiner Freundin zu renovieren, jetzt habe ich ein Problem mit den hinteren Stoßdämpfern.


    Die Metallhülsen sind eine Einheit mit der Schraube und das Gummi hin. Die Dämpfer selber sind noch OK und da es noch die echten Konis mit der Nutenverstellung sind, würde ich die ungerne austauschen. Gibt es da Ersatz für und wenn ja wo? Ich konnte da nirgends irgendetwas zu finden.


    Oder gibt es jemanden, der da etwas in Pu drehen kann?


    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • Sorry das ich nicht direkt weiterhelfen kann, aber:


    Irgendwo in einem aktuellen Tread hatte ich gelesen, das ein Kollege die Buchsen besorgen konnte....
    Die andere Möglichkeit wäre billige Dämpfer besorgen und nur die Buchsen verwenden.

  • Jup genau das Wintermoor


    Das mit dem umbauen ist nicht so ganz machbar, da die Dämpfer dann auch von Koni sein müssten. Hab hier ja n paar unterschiedliche Dämpfer liegen, aber jeder Hersteller hat sein Auge n bissel anders gestaltet und dementsprechend haben die Buchsen dann auch unterschiedliche Durchmesser .


    Werd wohl doch entweder neue nehmen oder aus PU selber drehen, mal schauen, bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache ...

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • Hallo,
    wie gut, dass es Foren gibt. Ich hab noch original Koni vorne und hinten da. In meinem Lager gibts die noch.
    Wenn du welche brauchst, kann ich dir helfen. Muss nur nochmal nachschauen wieviel ich noch hab.
    Gruß
    Christian

  • Danke für das Angebot, aber ich möchte ja keine neuen Dämpfer, sondern die vorhandenen retten :)
    Ich werd jetzt erstmal die Bilstein einbauen und später wenn ich mehr Zeit habe, mir n paar Buchsen aus PU drehen lassen.

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!