Ausgleicscheiben für Systemdruckregler kaufen??

  • Hallo Leute


    Ich vorbereite gerade einen einbau von eine 272 grad Schrick-Nockenwelle, und möchte dazu ein satz Ausgleichscheiben für den Systemdruckregler auf der hand haben beim einfahren. ;)


    Ich habe mich bei Bosch in Dänemark, und in mehrere Ersatzteileladen erkundigt aber niemanden kann mir helfen.
    Ich habe ein Satz bei Ferrari400parts.com in Holland gefunden, aber die beantworten meine Email nicht, und eine Telefonnummer hab dafür nicht gefunden.


    Wo bekomme ich sonst noch so ein Satz?? :?:


    Danke Vorraus


    Mfg Jacob

  • was sind das für scheiben?


    Im Mengenteiler ist ein Druckbegrenzer drin, der den Systemdruck konstant hält. Genau genommen ist es ein Überdruckventil, dass ab dem gewünschten Systemdruck den Kraftstoff über einen Bypass in die Rücklaufleitung zum Tank zurückfließen lässt.


    Wenn man die Fördermengen erhöhen will, erhöht man den Systemdruck und kann dann über die Differenzdruckregelung (z. B. am Warmlaufregler) mehr Sprit bei gleicher Stauscheibenhebung fördern lassen.


    Die Einstellung des Öffnungsdrucks des Druckbegrenzers erfolgt durch Federspannung. Je mehr Plättchen man einlegt, desto höher ist der Öffnungsdruck.http://www.bosch-automotive-tr…kregler___mit_teaser.html

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Das ist schon richtig die K-Jetronic regelt sich über die Druckdiffernz von Systemdruck und Steuerdruck (Warmlaufregler)
    Wenn man einen anderen Warmlaufregler nimmt mit weniger Steuerdruck gibt es auch mehr Benzin an den Düsen! Die andere Art ist es über den Systemdruck zu machen,mit den Scheiben eine 5 Unterlegscheibe ca.0,5 bar mehr Systemdruck!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Moin Jungs


    Ich danke für die Antworten und die Beantwortungen. :thumbsup:


    Ich habe schon insgesamt über 10 email an die Firma: Ferrari400parts.com abgeschickt, und immer "in English" über den letzten 3 Monate, aber keine Antwort bekommen.
    Ich habe sogar jedesmal das Angebot von Vorrauszahlung inklusive Versandkosten angeboten. Ich finde das ein bisschen seltsam.
    Die haben wohl warscheinlich was gegen uns Dänen. :P


    Ich habe schonmal von den Trick mit den Warmlaufregler und die "geheime" Imbusschraube gehört, und habe auch schonmal einen KV-Modell zerlegt, aber ich konnte nicht genau erkennen wie das Änderungen am Gegendruck/Steuerdruck haben will. Sobald man ein Loch in die Messingabdeckung macht, verliert der Warmlaufregler doch sein Unterdruck und auch die Funktion, oder?? :?:
    So wie ich das recht errinnere hat der Imbusschraube nur effekt an die Membrane, und nicht am Feder so wie ich das haben will, oder liege ich hier Falsch?? :?:


    Mfg Jacob

  • Hallo Jacob,


    kennst du diese Seite?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hey,


    erst mal (wieder) toll wie Hannes etwas beschreiben kann. Er hat doch was von einem Oberstudienrats. (Das meine ich jetzt positiv !!!) (( - Heißen die in Österreich nicht "Magister" ?! ))


    Schön das Marc sich schon -offensichlich- mit dem Thema beschäftigt hat. (Wir sollten uns mal sehen ! ;) )


    @Jacob: bitte nicht einfach wild drauf los. Möglichst die Abstimmung auf einen Rollenprüfstand am Tester, bei uns noch bei alten Bosch-Hasen zu finden.


    Es gibt zwei Todsünden: 1. Zu fett im Leerlauf - fängt an mit Co zu hoch(wäscht die Kolbenringe schön sauber), 2 zu mager bei Volllast - auch dafür ist der Warmlaufregler zuständig (Kolbenfresser)


    Guck mal bei: Capri Freunde Schweiz (hatte ich die Tage schon mal irgendwo geschrieben) - die erklären die K-Jetronik m.E. gut und haben auch in paar Bilder dabei.


    Ich kann hier auch schlecht malen, aber Systemdruck ist unterhalb des Steuerkolbens im Mengenteiler und der Steuerdruck drück von oben "dagegen"....


    Oder ich müsste noch mal zwei Jahre zum Hannes die Schulbank drücken, für bessere Formulierungen ohne Bilder. ^^

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!