Alu Ölwanne schweissen lassen oder nicht?

  • Hallo


    Ich habe mir eine 7A Ölwanne ersteigert bei Ebay für mein 10V HY Motor, von audiquattroparts. Als die Ölwanne gekommen ist, war die extrem eingesaut. Nachdem ich die unter dem Kleinteilereiniger hatte kam ein Riss auf der Unterseite der Wanne und ein langer Riss im Inneren der Wanne zum Vorschein. Da hat das Auto des Vorbesitzers wohl mal aufgesetzt. Nachdem ich den Verkäufer unzählige Male angeschrieben habe, zwar zu erst noch eine Antwort kam ich aber jetzt nichts mehr von ihm höre, frage ich mich was ich damit soll.
    Wer kennt sich etwas aus mit Alu, würdet ihr die Wanne schweissen lassen und montieren? Und wenn ja nur der Riss innen oder der Riss aussen ebenfalls? Auf die Optik kommt es mir zwar schon was an, allerdings wäre eine Schweissnaht nicht so ein Problem, ein Showcar ist es auch wieder nicht. Es muss einfach hundert Prozentig dicht sein und keine Übergangslösung sein. Mich würde eure Meinung interessieren.


    Danke. Mfg Tom




  • 1. hast du mit käuferschutz gekauft und mal auf die schiene versucht was vom Verkäufer zu hören oder Geld wieder zu bekommen?


    2. entweder du hast nen bekannten oder ne metallbaufirma in der nähe der/die dir das schweißen kann/können.


    3. was noch ne Möglichkeit ist: weicon benutzen und den riss selber beseitigen.
    hier der link. hab mit dem zeug auch schon gearbeitet. http://www.weicon.de/pages/de/…toff/repair-stick/alu.php


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo,


    ich hätte an deiner Stelle bei Ebay ein Klärfall aufgemacht, hatte ich schon paar mal
    und dann haben die Verkäufer immer ihren Müll zurückgenommen oder am Geld was nachgelassen.


    Zum anderen, ich habe meine auch schweißen lassen, war zwar längst nicht so groß,
    aber wird dicht. Aber nicht zu einem Wald- und Wiesenschlosser! 8)


    Gruß Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Hallo


    Danke für die Antworten.


    Das Problem ist das die Zeit für einen Klärfall abgelaufen ist, ich denke bei PayPal auch. Ich habe die Ölwanne gekauft, es ist schon Monate gegangen bis die endlich da war. Nach mehreren Mails hat der Verkäufer gesagt, der Versand wo er die Ölwanne in abgegeben habe, würde nicht in die Schweiz liefern. Dann habe er sie nochmals mit einem anderen Versandunternehmen verschickt und dann habe ich sie erhalten. Nachdem ich den Riss gesehen habe, habe ich ihm Fotos geschickt. Zuerst kamen noch Antworten zurück, dann plötzlich nicht mehr.
    Das ganze Theater hat sich aber so hingezogen, dass ich nun warscheinlich da keinen Fall mehr aufmachen kann.


    Ich werde die Wanne wohl schweissen lassen, da es hier bei einigen wohl sehr gut funktioniert hat.


    Danke! Mfg Tom

  • dann würde ich auch schweißen lassen.
    so wie schon geschrieben. von innen und außen und dann passt das.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ok vielen Dank für die Antworten. Werd die Ölwanne schweissen lassen und bei der nächsten Wartung montieren. Danke!


    Mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!