Anschlüsse für Kraftstoffleitungen zwischen Pumpe und Druckspeicher 85q

  • Hallo Forumgemeinde,
    bevor ich Euch als Neuling mit meiner Frage 'belästige', erst mal ein Kompliment an die Ersteller der vielen hilfreichen Beiträge, welche mir schon viel Recherchearbeit bei Mr. Google und Co erspart haben.
    Prädikat ' besonders wertvoll' ist die unter 'Profirat' gepostete Wiedergeburt von Hannes Coupe. Genial!!!
    Habe mir im Sommer ein 87ercoupequattro aus erster Hand mit nur 113000km zugelegt. Lückenlos scheckheftgepflegt.Die letzten 8 Jahre 300km bewegt. Lief südlich von Paris.
    Die meisten Verschleißteile hab ich bereits erneuert, von Ansaugkrümmerdichtung über Einspritzventile bis Zündung.
    Aktuell entroste ich den Halter der Kraftstoffpumpe/Druckspeicher, welche bei der Gelegenheit gleich erneuert werden.
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Woher bekomme ich die 90Grad Winkel - Anschlüsse für auf den Druckspeicher?
    Und welche Kunststoffleitung habt ihr zwischen Pumpe und Druckspeicher verwendet?
    Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nix passendes finden können.
    Wie habt ihr dieses Thema gelöst?
    Für Eure Unterstützung schon mal vielen Dank.
    Herzliche Grüße Marcus

  • Also ich verwende immer Tecalanrohr als spritleitung in 8x1 ist ein Polyamidrohr.


    und die Winkelverschraubung hole ich mir aus einem b3 da sitzt der Druchspeicher im Tank und die sehen immer aus wie Neu.

    Dateien

    Fuhrpark:


    Audi 90 typ 85 Quattro 20vturbo
    Audi 90 typ 85 Quattro KV
    Audi 200 20vturbo Avant Quattro
    Audi A6 2,5 Tdi Avant Quattro
    VW Passat 32b Gt Syncro
    Vw Scirocco 2 GTX 16V ABT (Baustelle)
    VW Passat 3b V5 4Motion

  • Erst mal herzlich willkommen
    Ich habe die alten Leitungen genommen und bin damit nach Hansaflex gefahren.
    Innerhalb von 10 min waren alle Leitungen mit Stahlflexleitungen neu angefertigt.
    Preislich war das ganze auch nicht so teuer.
    Niederlassungen von Hansaflex kannst Du über google einfach raus suchen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Super!! 1000Dank. nach dem Tipp mir der Tecalanleitung kam mir die Idee, da diese Leitungen auch bei der Druckluftanlage von Nutzfahrzeugen eingesetzt werden, die Anschlusswinkel der Leitungen an die Ventile zu nehmen. Die gibt es zum aufschlagen und als Schneidringverschraubung. (Hülse, Schneidring, Überwurfmutter) Hab schon eine Adresse ausfindig gemacht, die solches Zeug angeblich hat. Wenn der die Teile tatsächlich hat, poste ich den Link natürlich.
    Schönes Wochenende und viel Spass beim schrauben...
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!