Urquattro 10V Auspuffanlage im 80 quattro KK

  • Servus Gemeinde!


    Ich such jetzt schon länger zu dem Thema, finde aber leider nix brauchbares. Da ich meinen 80er zur Zeit am überarbeiten bin will ich eine 10V Urquattro Abgasanlage einbauen. Sie hängt auch schon soweit drin, da aber die Endrohre mittiger rauskommen wie beim original Endtopf passt natürlich die Blech-Heckschürze nicht. Mir würde es persönlich besser gefallen wenn die Endrohre am original Ausschnitt rauskommen würden, habe aber dann das Problem dass das linke Endrohr mit der Biegung an der Vertiefung am Unterboden (da wo das Reserverad drinsteht) anliegt, oder gar nicht erst vorbeigeht. Hat von euch schon mal jemand so einen Umbau gemacht oder weiss einer einen guten Tipp wie man das bewerkstelligen kann?


    Gruss Oberbayer

  • man könnte den unterboden mit etwas gewalt anpassen.
    oder du musst die rohre etwas umarbeiten. (flex und schweißgerät)


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • user "massdriver" hat das Problem vor vielen Jahren mal sehr elegant und aufwendig gelöst:
    Er hat den Ausschnitt für die Endrohre an der Blech-Heckblende "einfach" weiter zur Mitte versetzt -
    mittels ausschneiden, neu einschweissen, verschleifen etc - sah aus wie original!
    Habe leider kein Bild mehr gefunden.


    Gruß Josef

  • Entweder Heckblende ändern oder Auspuff ändern nur eines von beiden Methoden führt zum Erfolg.In beiden Fällen braucht man eine Flex und ein Schweißgerät. Sei froh beim Audi 90q muß man noch an der Karrosserie schnitzen um einen Uri Endtopf unterzubringen!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Aloha.
    Ich hab seinerzeit den Urquattro-Schalldämpfer bearbeitet, sodass die Endrohre dann an der originalen Position angekommen sind. Erreicht wurde das durch das einsetzen von jeweils ca 8-9cm langen Zwischenrohren.
    Hat soweit gut funktioniert und sehr lange sehr viel Spaß bereitet.


    Ich schaue mal daheim nach weiteren Bildern. Hier hab ich grad nur das aktuelle 3"-System dokumentiert.


    http://youtu.be/nGNIxCVJDWI?list=UUHy9LmiEbDMiw7lhwMP14Fg

  • Klar reicht auch ne Orginale,aber wer auf schönen Sound steht kommt eigentlich nicht ohne diese Lösung aus!
    Das schöne ist die klingt je wärmer die Anlage immer besser!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • ja gehört hab ich die auch schon.
    ist schon lecker für nen original anlage.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!