Beiträge von Oberbayer

    So, erstmal Danke für die Antworten! Wenn ich den ESD original belassen würde, dann kämen die Endrohre (für meinen Geschmack) zuweit in Richtung Mitte raus, das gefällt mir einfach nicht. Dass man die Endrohre um ein paar cm verlängern muss ist mir auch klar, das Problem dabei ist halt dass das Bodenblech im Weg ist. Bei genauerer Betrachtung fehlts aber nicht ganz soweit und ich denke, dass ich das Bodenblech ein wenig nach innen beulen werde. Der Klang ist meiner Meinung schon dumpfer als mit der originalen Anlage. Bin mal gespannt wie sich das im Fahrbetrieb anhört! Aber das wird wohl erst was im Frühjahr...


    Gruss Oberbayer

    Servus Gemeinde!


    Ich such jetzt schon länger zu dem Thema, finde aber leider nix brauchbares. Da ich meinen 80er zur Zeit am überarbeiten bin will ich eine 10V Urquattro Abgasanlage einbauen. Sie hängt auch schon soweit drin, da aber die Endrohre mittiger rauskommen wie beim original Endtopf passt natürlich die Blech-Heckschürze nicht. Mir würde es persönlich besser gefallen wenn die Endrohre am original Ausschnitt rauskommen würden, habe aber dann das Problem dass das linke Endrohr mit der Biegung an der Vertiefung am Unterboden (da wo das Reserverad drinsteht) anliegt, oder gar nicht erst vorbeigeht. Hat von euch schon mal jemand so einen Umbau gemacht oder weiss einer einen guten Tipp wie man das bewerkstelligen kann?


    Gruss Oberbayer

    Hallo,


    ich habe auch endlich Zeit gefunden mich mal vorzustellen... Ich bin der Andi, komme aus dem südlichsten Bayern. Bin 33 Jahre alt und immer schon quattrophil... Das fing schon als kleines Kind an, da hatte ein Nachbar einen zobelbraunen 80er Quattro Typ85 FFL und hat es immer reichlich die Tiefgarageneinfahrt rauf krachen lassen... :thumbsup: Zwischenzeitlich hatte ich 4 Stk von diesen 80ern, das waren immer so 50-200 Mark Winterautos, die danach leider nicht mehr brauchbar waren. Zwischendurch hatte ich einige schöne Audi´s, z.B Audi 90 Quattro Typ 89 oder Audi S6 C4 V8 4.2 Avant. Momentan fahre ich einen Audi A4 Avant B7 3.0TDI Quattro mit dem ich sehr zufrieden bin. Den letzten meiner Typ 85 wollte ich herrichten, das war eine 2-Türige Quattro Limousine, habe aber nach ein paar Jahren (auch wegen anderen Hobbies) aufgegeben. Da ich mit dem Käufer (andiquattro) immer noch im Kontakt stehe, hat mich aber das Thema Typ 85 nie so wirklich losgelassen. Jetzt habe ich einfach nicht mehr anders gekont und habe mir wieder einen gekauft! 8o Es ist dass Traumfahrzeug meiner Jugend, ein 1984er zobelbrauner Typ85, KK 136PS Limousine, in recht passablen Zustand. Einige Kleinigkeiten müssen allerdings gemacht werden bzw. fehlen. Ich hoffe auf nette Kontakte hier im Forum und dass mir bei der ein oder anderen Frage geholfen werden kann...


    Also bis demnächst mal, Gruss Oberbayer