Welches Getriebe beim 4 Zylinder Quattro was Leistung ab kann

  • Hallo ich bin der Florian,

    kurz zu mir ich Besitze ein Golf 2 mit 16v Turbo Gt2871 ca über 300PS

    Mein Vorhaben ist eine Audi Typ 85 bj 85 GTE mit UH Getriebe, in den Audi soll der Motor aus meine Golf mit ein Größeren Lader Borg Warner SX200s (kann bis zu 580ps)

    So mein Problem ist das UH Getriebe viel zu kurz für mich ist. jetzt die Frage welche getriebe alternativ hätte ihr

    Ich selbst hab mir auch Gedanken dazu gemacht dieses sind:

    ein ARV getriebe zunehmen von S2 5 gang das hat laut Bilder diesen doppel Flansch wo man 4 und 5 Zylinder ran bauen kann. jetzt ist das Problem welches Differential nimmt man für hinten da ja meins viel zu kurz ist.

    PS. falls jetzt die frage wegen kupplung auf kommt dafür hätte ich eine Idee schon im Kopf


    danke euch :)

  • Moin,
    ARV braucht wenn mich die Erinnerung nicht Täuscht ein 4.11 HA Div.
    Aber ich behaupte mal das könnte etwas lang sein, wobei es natürlich auch drauf ankommt wo dein Motor die Leistung hat.
    Ansonsten ist die Frage wie lange es Hält. Ich habe beim ARV schon ein Torsen zerstört. Der schaden war bei ca. 100000km gesamt davon ca. 20000km mit Chip und 10000km mit größerem Lader und ein Parr anderen Änderungen und ca. 300PS. Das Getriebe war nur knapp 50000km im S2, der Rest bei mir im 90Q Typ 85.
    Mal schauen wie lange es jetzt nach der Kompletten Überholung so hält.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Moin ich hab auch noch bisschen im Netz gestöbert und gelesen das, das ARV 37:9 Übersetzung hat das passende Diffi sollte dann das AEC/ARS sein. Weiterhin hab ich auch gesehen das man vielleicht auch das CDV Getriebe vom Coupe V6 2.6 nehmen könnte soll auch die 37:9 Übersetzung haben. Bin mir da noch bisschen unschlüssig.

    das die Schaltung am Tunnel geändert werden muss ist mir auch klar hab ich schon bilder gesehen sollte machbar sein.

    Meine frage ist noch mit den Umbau auf Mechanischen Tacho hab da was gelesen aber nix genaues will ja das B2 Tacho behalten.

    achja der Motor wird erst obenrum Leistung haben, mit den alten Lader ist vor 4000 nicht viel lost und ab 5000 hat er seine 1.5Bar und der neue Lader wird auch so kommen aber dann mit 2bar :) also langes Getriebe wäre schon Ratsam

    Einmal editiert, zuletzt von Langercb (12. September 2014 um 21:30)

  • Moin,
    habe es mir nie genau angeschaut, aber eventuell kannst du einfach den Geber ausbauen und die Welle anschrauben, das Getriebegehäuse gab es glaube ich in der Art auch bei Autos mit Tachowelle noch. Wenn du ein Geschwindigkeitssignal für andere Geräte im Auto brauchst must du halt schauen das du den Geber für das Tachogehäuse bekommst der beim Originalen Tempomat verwendet wurde.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • HI,

    Fürn Tachoantrieb musst nur den Elektrischen Geber raus ziehen.Dann nen Gewindeschneider nehmen und das Gewinde für den Mechanischen Tachogeber rein Schneiden Fertig.

    So hab ichs beim B4 Getriebe gemacht.

    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Hallo
    steckachse muss gezogen werden und das "antriebsrad" gewechselt werden.
    Der elektrische braucht das Impulsrad, der mechanische das schrägverzahnte Kunstoffrad.
    bei den 016 getrieben ist es Egal ob elektrischer oder mechanischer Tacho.
    Dort wird nur der Impulswandler der mechanisch in elektrisch umwandelt eingeschraubt und tachowelle raus.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!