Hauptscheinwerfer abdichten

  • Hallo,


    ich suche momentan einen neuen Fernlichtreflektor 855 941 151 AC für meinen linken Hella-Scheinwerfer (Fahrerseite).


    2. Problem: Die nicht mehr verfügbare Dichtung 855 941 119 A. Von Silikonwürsten oder Nass mit Silikon eindichten halte ich eigentlich nichts. Hat jemand einen Tipp wie man das am elegantesten lösen kann?


    Meterware die man am Stoß schräg verklebt, oder ähnliches.



    Mit freundlicher Lichthupe


    Thomas

  • Mercedes ist für die Dichtungen eine gute Anlaufstelle


    http://www.mbclassics.de/index.php?a=2714


    EDIT: Ich habe die Dichtung mal bestellt und sie passt definitiv NICHT

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Hannes,


    danke für den Tipp mit der Dichtung. Da werde ich doch mal einen Kumpel in unserer Mercedes-Niederlassung drauf ansetzen bzw. direkt bestellen.


    Der Reflektor von Audi Tradition ist aber für das Abblendlicht, ich benötige den fürs Fernlicht. Könnte mich in den Arsch beißen wenn ich gelenkiger wär, Anfang 2013 gab es den noch bei Tradition. Habe aber gezögert wegen der fehlenden Dichtung. :S)


    Aber ich lerne dazu. Horten bis die Ex-Freundin streikt und dann noch ein biserl mehr.



    Gruß Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Warum geht bei mir eigentlich nie dieser Shit-Smiley?

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)



  • Hacki,
    ich habe noch zwei komplette Scheinwerfer vom Typ 44 ich guck mir die mal genau an.
    Falls du Interesse hast gib Bescheid.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Tach Horst,


    Danke für das Angebot, aber ich hab selber noch nen Satz typ 44 scheinwerfer übrig und ein bisschen die nase voll von gebrauchten.
    Egal wie "gut" die von aussen aussehen, sobald man das Glas abmontiert sieht man dass entweder über der Glühbirne schon die reflektorschicht weggebrannt ist, oder aber der reflektor großflächig irgendwie angelaufen ist - vermutlich weil irgendwer so gescheit war und auf den Glaskolben gepackt hat beim glühbirnen wechseln, oder womöglich von Ausdünstungen aus dem Kunststoff.


    Auf ebay gibt es nachbauscheinwerfer aus China, die taugen aber auch nix. Und neue von hella/bosch kosten um die 180€ das stück - saftige ansage, wenn du mich fragst.


    Von der Firma RefOptik hab ich jetzt ein Angebot von 90€ für das frisch alubedampfen der Reflektoren und der Zier-rahmen die um die Reflektoren im Scheinwerfer sitzen. Ich finde das OK für 4 teile. Werde ich wohl machen lassen..


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!