9L1 Motorraumbeleuchtung

  • Hallo,


    Ich möchte was (günstiges :rolleyes: ) am Wagen basteln, und frage mich, ob es im B2 original eine Motorraumbeleuchtung gab (9L1), und wenn ja, wie es montiert war (und ob es die Teile noch gibt...).
    Was meint ihr?
    Hier im Forum gibt es einen Treffer, wo die Extras eines 20V-s aufgelistet werden, und es dabei ist...


    PS: Ja, es ist unnötig, aber eine nette Spielerei. :)

  • Hi Jungs,


    hab jetzt mal nachgesehen wo man sowas installieren könnte.


    Das es eine originale Lösung gegeben hat, schließe ich mal aus, denn dann hätte Jabbawalk bereits mit umfangreicher Berichterstattung gedient.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann eine Lösung immer als "Gebastel" erkennbar sein wird - ergo "lieber nicht"


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Das es eine originale Lösung gegeben hat, schließe ich mal aus, denn dann hätte Jabbawalk bereits mit umfangreicher Berichterstattung gedient.


    Ähm was, wie...Moin zusammen... *gähn*...Motorraumbeleuchtung...? Ockinool ?
    Nee, gab´s meines Wissens nicht. Hab ich aber schon einige Male gesehen, und zwar genau so:


    Ist es nicht möglich die Motorraumbeleuchtung vom Typ 44 in den Typ 81/85 zu bauen?


    Horst ist mal wieder wacher als ich...


    Mit dem guten Doppelseitigen vom Würth unter die Haube geklebt, die Lampe hat nen eigenen Schalter...die Kabel sauber in den Verstärkungen führen...sollte klappen und halbwegs gut aussehen.
    Beim Diesel kannst se ja vielleicht sogar "unterputz" verlegen, dank der Schaumstoffmatten in der Haube...? :D
    Das Lampengehäuse an sich baut nämlich recht hoch...sitzt ja beim Typ 44 in so ´ner Aussparung...beim B3/B4 glaub ich auch...


    Motorraumleuchte_eingebaut.jpg Motorraumleuchte_Typ44.JPG


    Ich wollte das auch selbst schonmal probieren, irgendwo hab ich so ein Ding liegen...paarmal hingehalten, um die beste Stelle zu finden...
    Und seitdem liegt´s in irgendeinem Karton mit der Aufschrift "To Do"... :S


    Gruß hp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Dann werden jezt bei Ebay, die Preise für Typ 44 Lämplies stark ansteigen .....


    Au verdammt !


    "ORIGINAL AUDI URQUATTRO SPORTQUATTRO RAR TOP SELTEN KNORKE TÖFTE LÄNGST E.O.E." ?
    "Startpreis 998,90 € oder Preisvorschlag" ?

    Gruß hp.


  • Au verdammt !


    "ORIGINAL AUDI URQUATTRO SPORTQUATTRO RAR TOP SELTEN KNORKE TÖFTE LÄNGST E.O.E." ?
    "Startpreis 998,90 € oder Preisvorschlag" ?

    Gruß hp.




    Ja so in der Art...
    Mit Anschlußkabel natürlich dementsprechend teurer!
    Ist ja auch noch seltener!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!