Heckblech von KER

  • Hallo Gemeinde,


    ein Bekannter von mir hat ein Problem bei der Restaurierung eines Uri NFL, weil das Heckblech ziemlich verrottet ist. Dir Firma KER bietet da einen Nachbau aus GFK an. Hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht bzw gehört (Qualität, Passgenauigkeit usw.)? Ein Teil aus Blech wäre natürlich besser aber wenn nix zu finden is...


    Danke im Voraus


    Gruß Hans

  • Moin,
    das Heckblech ist ein teil der selbst tragenden Karosse, das hat nach meinen Meinung ein KFK nichts drin zu suchen. Wie die Qualität da mittlerweile ist weiß ich nicht, war ganz früher mal unterirdisch, dann aber besser, ob sie heute noch gut ist kann ich nicht sagen.
    Aber wie gesagt, GFK Heckblech, wurde ich nicht machen, wird wahrscheinlich immer reisen Und was damit im Falle eines Unfalls passiert möchte ich nicht wissen.
    Ist das Organale nicht doch noch zu retten. Meist sind sie doch im Unteren Bereich wo die Form nicht so kompliziert ist am gammeln, also sollte ein guter Karosseriebauer das eventuell auch ohne Ersatzteile hin bekommen. Kostet natürlich Geld, ist aber besser angelegt wie bei irgend welchen GFK Teilen. So zumindest meine Meinung.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hallo Michael,



    alles was du bei KER kaufen kannst ist überteuerter Schrott.


    Alles nur um viel Geld zu verdienen.


    Für den Uri gibts da bessere Addressen in Polen oder England!


    Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Ich habe vor ein paar Jahren mein Heckblech noch für recht günstig bei Audi bekommen - original natürlich.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • 2856,- Euro!!! :thumbdown:


    Das ist heftig...
    ...dafür kann man sich viele andere schöne Teile (Schlachter) kaufen.


    Gruß
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Ist ja Wahnsinn.
    Solange es Rostschaden ist und nicht krumm dann würde ich lieber das Kranke rausschneiden und sauber einschweissen.
    Das ist doch Wahnsinn so ein Preis.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!