10V Turbo Uri bekommt zu fettes Gemisch, raucht schwarz, und hat einen hohen Leerlauf. Was kann kaputt sein?

  • Hallo!


    Paar Häuser weiter von uns wohnt ein Bekannter von mir, der einen Uri 10V fährt. Er spricht nicht deutsch, somit bat er mich hier was zu fragen.
    Ich kenne diese über-drüber-B2-er überhaupt nicht, bin also nicht gerade eine Große hilfe für ihm...


    Also gegeben ist ein 10V Turbo mit K-Jetronic. Die Kiste bekommt anscheiend ein zu fettes Gemisch, raucht schwarz, hat einen Leerlauf von 3-4000 Umdrehungen, stirbt dafür bei unter 1500 ab.
    Er findet keinen offensichtlichen Fehler...
    Mir ist schon klar, daß Ferndiagnosen schwer sind, habt ihr aber unter Umst. doch irgendeine geniale Idee, wie wir vorgehen sollten?


    Danke.

  • leck in nem schlauch,falschluft
    auch die einspritzventil dichtringe prüfen,das hatte ich erst...
    mfg

  • Falschluft würde ich erstmal ausschliessen wenn er denn wirklich zu fett läuft..... bei Falschluft läuft er immer zu mager.


    Er soll mal den Steuerdruck und den Systemdruck prüfen. Vielleicht ist der Warmlaufregler defekt und somit das Gemisch zu fett. Auch den Unterdruckschlauch zum WLR mal prüfen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi,


    Er sagt, daß die Injektoren+Dichtungen, neu sind, und fragt, ob der Intercooler oder die Schläuche des Intercoolers für sowas nicht verantwortlich sein können (da auf der Seite der Spriteinspritzung alles i.O. zu sein scheint) ?


    PS: Was ist WLR? :)
    Edit WLR - Warmlaufregler... :rolleyes:

  • Unterdruckschlauch des WLR-s fehlt bei dem Wagen ( :D ), und er weiß nicht, wo die andere Seite des Schlauches angeschlossen werden soll.
    Frage Update: Wo bekommt der WLR sein Unterdruck her? :)


    PS: Das Auto war zerlegt, deswegen die kleinen Anlaufschwierigkeiten mit der Technik...
    PS2: Ich habe inzwischen was bez. K-Jetronic gegoogelt. Es wird wohl der nicht angeschlossener WLR sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • Moin Arpad,


    U-Druck zum Warmlaufregler direkt von der Ansaugbrücke.
    Bei mir an der Ansaugbrücke: 1xSchlauch zum Bremskraftverstärker, 1xSchlauch zum Warmlaufregler.
    Die Unterdrucksteuerung des Warmlaufreglers sollte jedoch nur für die Volllastanreicherung sein. Und so weit seit jhr ja noch gar nicht....


    Gute Info's zur K-Jet und dem dazu gehörigen Warmlaufregler:
    http://www.ford-capri.ch/start…jetronic-einzelteile.html


    Ok, ist von Ford Freaks und in der Schweiz..... aber irgendwas ist immer....
    ...viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • "Die Unterdrucksteuerung des Warmlaufreglers sollte jedoch nur für die Volllastanreicherung sein. Und so weit seit jhr ja noch gar nicht...."


    Shit... :8(


    PS: Danke, ich lese mich da etwas durch.

    Einmal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • Zitat

    "Die Unterdrucksteuerung des Warmlaufreglers sollte jedoch nur für die Volllastanreicherung sein. Und so weit seit jhr ja noch gar nicht...."


    Na klar, und was passiert, wenn kein unterdruck dran ist? Richtig, der WLR macht Volllastanreicherung .... Auch im Leerlauf. :)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!