Vorstellung...mein "neues" B4 Cabrio

  • Habe ja meinen 80CD5E aus Vernunft verkauft Anfang des Jahres...es waren einfach zuviele Altaudis geworden...lach...ausserdem habe ich ja noch meinen 90er und das Coupe auf der 07er...wollte mir nun endlich den Traum eines B4 Cabrios letzte Serie erfüllen und mit den beiden Golfs wären es dann 6(!) Autos gewesen...dann noch den Firmenwagen...puh...ausserdem schwimme ich ja auch nich in Kohle und so war durch den Verkauf das Cabrio möglich...Verkauf vom CD5E ging binnen weniger Tage über die Bühne nachdem ich meine Wunschcabrio gefunden hatte...mingblau mit Boleros 17" und recht guter Ausstattung...diesen musste ich aber auch bis zum Frühjahr erst "durchrenovieren"...Vorbesitzer war halt "nur gefahren"... :P aber Substanz und Ausstattung halt soweit echt gut!


    Hier einige Bilder von neulich...bin 90% durch mit dem was ich vor hatte...nächsten Winter werden die Boleros bis zum Stern poliert (Klarlackunterwanderungen...man kennt das...) und noch ein zwei Kleinigkeiten wie ne neue Heckscheibe in Colour etc.pp.


    Es macht schon echt Spaß und nachdem ich in 90ern schonmal fast eins gekauft hätte nun endlich...5ender wäre das Topping gewesen aber der Markt bietet nur Schrott da die 5ender ja nich bis 2000 gebaut worden logischerweise...dann noch genau diese Farbe usw. stimmiger Preis...nich sooooo leicht auch im Winter sowas zu finden!


    Schaut selbst:

  • Jetzt noch den 90er und das CH-Coupe mit Aufpreis durch nen geilen Uri ablösen und ich bin happy...hahaha...neee...ich hab nich im Lotto gewonnen! ;)


    Das Cabrio macht echt Laune...und hat alles was man braucht...funzt auch alles...e-Verdeck und guter Zustand noch dazu...Klima...elelktr. Lendenwirbelstütze beidseitig...blablabla...


    Ist übrigens ein ´99er mit dem "ADR"sprich 4ender 125PS "5V"...hatte übern 6ender nachgedacht aber der Motor hier ist nix zum heizen aber reicht...günstig im Unterhalt dank Euro 3 und Versicherung iss ein Witz mit TK 150...kostet mich im Jahr grad mal 300 Schleifen insgesamt wobei ich den ohne Saison-KZ nur ca. April bis Oktober fahren werde...dann sind´s nur knapp 200 Teuronen also echt günstig!


    Und was für mich gaaanz wichtig war bei 1,92m, es hat gut Platz und auch Kofferraum...möchten damit ja auch mal in Urlaub fahren können! :thumbup:

  • Schick schick das ganze.
    Wie immer Manni like top aufbereitet.
    Als unsere Tochter den Corsa meiner Frau bekommen hat wollten wir ihr auch erst ein 5ender Cabrio holen.
    Aber wie Du schon geschrieben hast ist da mittlerweile alles verbastelt oder durchgranzt.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Willkommen im Club,


    an meinem Avatar siehst du ja was ich da auch so habe ... auch ein 99er, 2,6l... auch mingblau! :D
    Im Herbst hab ich mir noch die ganz ganz seltenen 8 x 17 Boleros geschossen... :thumbup:


    VG und viel Spaß mit dem Auto!
    Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • @Frank


    Vielen Dank für die Blumen! ;)


    Naja...kennst mich ja...wenn dann richtig soweit möglich...bin auch etwas stolz auf mich denn der Hobel war von Verdeck und Lackpflege echt miserabel auch wenn beides "unterdrunter" noch sehr gut iss mittlerweile...die Liste war lang und mit den Gummileisten unten ringsherum und Druckspeicher, Bremse Textar ringsherum und Sättel mit Haltern blablabla ging noch ein vierstelliger Betrag rein...:-(
    Trotz 95% selber schrauben...den Klimakühler der undicht war zu wechseln hatte ich keinen Bock und befüllen hab ich ja meinen Spezl für mit den Metallkühlern damals... :thumbsup::thumbup:


    Aber Mann weiß ja wofür man´s tut! *muah*


    @Grisue 911


    Dank dir...jepp willkommen in Club...biste auch im Cabrio Forum unterwegs?
    Nen ABC hatte ich mal in meinem 97er A4 Avant S-Line seinerzeit...war ganz zufrieden mit dem Teil wobei der 1.Hand und Rentner war und erst kanpp 100tkm hatte...wollte bewußt den "kleinen" Motor...er fährt auch garnet soooo mies...Verbrauch ca. 9,5l auffe 100...knapp 200 wenns mal sein soll und die bringt er auch...Kompression top für die fast 200tkm...kein Ölverbrauch...etc.pp.
    Logisch nich mitm 5ender zu vergleichen vom Durchzug schon unten raus und aus hohen Gängen bei niedrigen Drehzahlen aber die 6ender sinds ja auch net...lach


    Alles in allem...bin zufrieden nu nach den Rep´s die in meinen Augen sein mussten...einmal durchziehen und Ruhe und Freude iss angesagt!


    Habe eben noch die Tank- und Temp. Anzeigen Problematik behoben...war einfach nur KI raus und die 2x2 Schruaben kurz an der Platine gelöst und wieder gut festgezogen und siehe da...alles funzt! 8):thumbsup:


    Sind oft Kleinigkeiten...Verdeck wollte auch net so wie ich...war ein Zylinder vom Verdeckdeckelkatsen am syffen und deswegen u.a. Ölverlust am Pumpenbehälter...günstig nen neuen geschossen aber Konkursmasse Karmann und die Punpe 200(!) beigefüllt und alles topi nu!

  • Mir auch...hihihi...und es werden tägklich auch da weniger...ist ja schon quasi ein Youngtimer geworden und gerade die letzten Modelle mit den Porsche 993 Blinkern und Neblern sowie Seitenairbags und 3.Bremsleuchte etc.pp.werden wohl noch mehr in der Beliebtheit steigen...besonders easy nen anderen Motor zu finden wenn der mal nimmer will denn der iss ausm A4/A3 z.B.

  • ...nein im Cabrio Forum bin ich nicht unterwegs. Muss gestehen, bin auch nicht so
    der verrückte Cabrio Fahrer, ca. 1000-1500km im Jahr. 143tkm hat meiner jetzt auf der
    Uhr... ist super angenehm zu fahren, habe auch extra einen Automatik gekauft.
    Was hast du für ein Dach, blau oder schwarz?
    Habe meinen im letzten Frühjahr neu lackieren lassen, das Auto ist innen wie aussen
    wie neu! ^^
    Ich bin der Meinung, das es irgendwann auch mal ein Klssiker wird und er im Wert nur
    noch steigen wird. Mal sehn... aber der ist nicht teuer und den werde ich auch nicht
    mehr weggeben.
    Sag Bescheid, wenn du mal nach Hessen kommst! :D


    Grüsse Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Hi
    sehr schönes Auto - allerding das wichtigste für mich fehlt - der 5 Zylinder. Ich hatte auch eine Zeit lang nebenbei nach 5 Zylinder Cabrios gesucht, aber wie Du auch festgestellt hast es gibt keine Vernünftigen für erschwingliche Preise. Da das Cabrio für mich eher ein Spielzeug ist war ich auch nicht bereit allzuviel auszugeben und bin daher bei Ford fündig geworden - ist zwar auch ein 4 Zylinder aber da es den nicht als 5 Zylinder gab gehts ja nicht anders.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!