Lass mal wieder von mir......

  • .... hören nach fast 7 Jahren. Also ich habe meinen Audi 80 GTE Bj. 1983 wieder reaktiviert, er stand nach meinem umzug nach Norwegen 2007 ...


    4 Jahre im Garten bei allen Jahreszeiten ;( Winter -30 Grad usw. :S) :8(
    2 Jahren in der Garage



    Bis ich ihm letztes Jahr komplett neu überholt habe. Er bekam ein neues Fahrwerk von K.A.W. 75/45 neue Rota "Flashback" Felgen 15x7 und sonst wurden auch alle anderen Verschleissteile erneuert. Und so sieht er jetzt aus.




    Hier fehlt noch die Auspuffanlage, die ist aber schon bestellt (Simons Sportauspuffanlage)





    So sah er damals mal aus.....



    Die Karosserie hat kaum Rost, leider ist die eine hintere Tür total durchgerostet und der Kofferraum hat ein grosses Loch ;), aber das werde ich noch alles beheben. Jetzt fehlt nur noch Zoll bezahlen und Kennzeichen beantragen. Konnte den Wagen damals auch nicht Verkaufen oder verschrotten, er ist von Innen noch im super zustand und der Motor hat er 150 Tkm (DZ). So das wars von mir. Gruss Christian aus Norwegen. ;)

  • nabend christian!


    sieht doch ganz schick aus ;)


    wann bekommst du denn deine simons abgasanlage? war auch die tage am grübeln und ein erfahrungbericht,gern auch per pn, wäre echt nett! :thumbup:



    viel spaß noch in norwegen!

  • Die Nachrüstung eines Haubenbra habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Gekauft habe ich ihn allerdings noch nicht, meine Befürchtung, dass Sand und Dreck von der Motorhaube unter den Bra gespült wird und dann dort am Lack reibt... Hat wer Langzeiterfahrungen?

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Servus !


    meine Befürchtung, dass Sand und Dreck von der Motorhaube unter den Bra gespült wird und dann dort am Lack reibt... Hat wer Langzeiterfahrungen?


    Kann ich (leider) bestätigen.


    Da ich früher viel auf der Autobahn unterwegs war, hatte ich das mal ins Auge gefasst - es ist allerdings genau so, wie du beschreibst.
    Beim Waschen spült man sich den Dreck dann noch zusätzlich zwischen Leder und Haube.
    Davon abgesehen bleibt es dauerfeucht und man schafft ein Gammelbiotop.


    Man müßte das Teil so gestalten, daß es relativ fix an- und wieder abzubauen ist, dann kann man es für längere Etappen moniteren und auch zur Reinigung schnell an- und abbauen...



    Gruß hp.

  • Ich muß zugeben nie richtig verstanden zu haben, wozu die Amis dieses Teil ans Auto schrauben. Nur um Steinschläge zu verhindern?
    Wozu sind oben die zwei Erhebungen drauf?

  • Nur um Steinschläge zu verhindern?


    Genau. Meine Motorhaubenvorderkante sieht aus...
    Werd´ die Haube dann halt alle 15 Jahre mal neu lackieren lassen müssen ! :P


    Wozu sind oben die zwei Erhebungen drauf?


    Die sollen wohl den Luftstrom (und somit die Fliegen und anderen Kleinkram) über den Wagen bzw. über die Frontscheibe leiten...
    Ob es wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen - hab noch keine Erhebung zu den Opferzahlen gemacht...


    Gruß hp.

  • Hm, komisches Teil.


    Ich könnte aber nicht eindeutig sagen, daß es mir an dem Wagen oben nicht gefällt.


    PS: Die Steinschläge kommen sicher davon, daß du ein Raser bist :P:)

  • und ich kannte den Begriff "Hauben-Bra" nicht. War ein Bra nicht übersetzt ein BH (Büstenhalter) für de Mädels ?!
    Was macht denn so etwas am "Männerspielzeug"?! (= Doppeldeutig !)


    Ich warne und sag: Finger weg. Von beiden.... 8)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • :D:D also muss ja zugeben, würde frank gern mal treffen :D

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!