Vorstellung aus der Gärtnerei

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem ich schon eine ganze Weile bei Euch mitlese finde ich heute endlich mal die Zeit "Hallo!" zu sagen!


    Mein Name ist Ingo, bin Bauingenieur bei einem mittelständischen Garten- und Landschaftsbau / Straßenbauunternehmen auf "halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen" angestellt.


    Ich habe in den Achtziger Jahren den Beruf des Kfz-Mechanikers beim Freundlichen gelernt. Bin dann auf Umwegen zu den Jungs vom Bau gekommen, mit 25 Lenzen noch mal auf die Schulbank um Fachabitur und anschließend Studium des Bauingenieur an zu gehen.


    Tja dann Schule fertig (zum zweiten Mal :D), Haus bauen usw. Immer kam wieder was dazwischen, bevor wieder die Leidenschaft für die Audi Schrauberei erneut "ausgebrochen" ist.


    Letztes Jahr war es dann nicht mehr auf zu halten. Trotz Androhung von Lizenzentzug seitens meiner geliebten Vorstandsvorsitzenden konnte ich nicht anders und habe mir einen Audi RS2 zugelegt. Das ist er





    Sehr schönes Fahrzeug, Scheckheft gepflegt, 160.000 tkm, kein (kaum) Rost, nur Kleinigkeiten die zu machen sind, zwischenzeitlich ein paar Fahrwerklager getauscht, nix wildes


    Tja und dann habe ich dieses Jahr erneut zugeschlagen und noch einen Audi 200 5T Modelljahr 1981 gekauft. Ein Import aus Andalusien. Quasi ebenfalls (fast) Rostfrei
    Gekauft aufgrund von Bildern im Internet von einem deutschen Auswanderer, der mir das Fahrzeug dann bis nach Aachen gebracht hat, wo ich es übernommen haben.
    Mein erstes Fahrzeug war ebenfalls ein Typ 43 VFL Baujahr 1977, ein Audi 100 mit 4 Zylinder. Kassengestell sagt man wohl :D Farbe resedagrün
    Ein 200 5T war damals der Traum, Geld natürlich nicht vorhanden


    Jetzt hat es geklappt und die Farbe von damals passt auch fast, er ist inarisilber und so sieht er aus






    Wie gesagt Modelljahr 1981, km Stand rund 140.000, quasi rostfrei, erster Lack und Innenraum wirklich top, nichts verblasst. Da haben die spanischen Fotos wirklich mal das gehalten, was sie versprochen haben. Das ist leider nicht immer so.


    Notwendige Reparaturen waren trotzdem dran:
    - neue Stoßdämpfer vorne und hinten
    - neue Kupplung, Ausrücklager, Nadellager
    - Service mit Wechsel aller Öle, Kühlwasser, Keilriemen usw.
    - neue Türgummis (Stichwort Moorgummi)
    - Sicherheitsgurte Rückbank nachrüsten (leider hatte der Spanier keine, TÜV sagte Nö...)
    - Klima neu befüllt
    - neue O-Ringe Einspritzdüsen müssen noch rein (Falschluft mit Magerruckeln, tippe auf die O-Ringe)
    - na ja und noch ein paar Sachen...
    Trotzdem sehr guter Zustand. Fast neue Bremsen vorn und hinten, neuer Zahnriemen vor 2 Jahren und neue AGA.


    Tja, dass ist mein Steckbrief.


    Und zu guter letzt will ich Euch nicht verheimlichen, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Urquattro bin. Und ich habe auch schon ein Fahrzeug im Auge. Kann aber noch nicht zu viel verraten. Ist halt eine Geldfrage. Brauche ich Euch nicht zu erzählen. Wenn alles klappt, sollte ich zum Jahresende endlich auch einen Besitzen.


    Der Wagen muss allerdings von Grund auf neu aufgebaut werden. Dafür ist er günstig und komplett....


    Wollte eigentlich, bevor ich nicht selbst einen Uri besitze, mich gar nicht vorstellen.


    Ich hoffe auf gute Aufnahme hier im Forum und freue mich auf regen Austausch.

    Gruß Ingo

  • hallo Ingo, viel spass hier und Unterstützung bei deinen beiden wirklich schicken Audis.

    so einen zustand wie von deinem Audi 200 hätte ich mir bei meinen kk-quattro auch gewünscht.

    aber naja bin froh überhaupt einen zu haben.


    gruß andre

    Altagswagen skoda oktavia 1u

    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!