Neue Pläne der EU...

  • :D
    Solang die das net bei Motorrädern einführen vielleicht noch ok.

  • Deshalb fahren wir ja die alten Modelle da wird's so einen scheiß nicht geben :thumbsup:

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Darum wohn ich in der Schweiz, hier haben wir so einen Blödsinn nicht!


    Noch nicht ;)


    Wenn du ein modernes Auto mit Telefon und Navi Fixeinbau hast (haben inzwischen schon bessere Dacias), kann Big Brother schon jetzt ganz genau verfolgen, wo du gerade bist.
    Es gab in Deutschland schon Fälle, wo anhand dieser Fahrzeugdaten nachgewiesen wurde, wo sich der Angeklagte in der Tatzeit gerade aufhielt. Die Kisten speichern alles...
    Die Kleinigkeit, daß die es in der Zukunft auch noch abstellen werden können, ist im Vergleich zu der Ortungsmöglichkeit kaum noch die Rede wert... :)

  • Hier muss ich Euch mal dezent widersprechen.
    Richtig eingesetzt kann es sogar ein Segen sein. Wir hatten bis gestern Abend allein in dieser Woche 3 schwere
    Unfälle, durch Geisterfahrer ausgelöst. Warnschilder helfen nur, wenn sie beachtet werden, Krallen in der Ausfahrt sind zu teuer.
    So könnte die Autos doch gestoppt werden.
    Was ist mit wilden Verfolgungsfahrten Straffälliger mit überhöhter Geschwindigkeit durch Innenstädte? Diese Methode des Anhaltens
    mindert Gefahren.
    Wer sich auf der Straße benimmt, hat bei dieser Regelung wohl nichts zu befürchten.


    Gleiche Problematik, wie der generelle genetische Fingerabdruck aller Einwohner und wer ins Land will, muss diesen ebenfalls abgeben. Wo sollte mich das stören, wenn ich nicht vorhabe, straffällig zu werden? Das würde sogar sehr viel Steuergeld sparen, was wir für aufwändige Ermittlungsarbeit ausgeben müssen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • und der Kriminelle kann auf jeder abgelegenen Landstraße den Vordermann einfach anhalten und ausnehmen? Oder der findige Programmierer schaltet mal alle Autos, die in Berlin fahren aus?


    Also ich sehe da mehr Gefahr des misbrauchs, als das es was bringen sollte. Man kann natürlich auch weltweit alle Telefonate speichern, vielleicht ist ja was intresantes dabei :S


    Gruß


    Ron

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!