Schönen Abend an alle,.....
Da bei meiner 90er KV-Limo das Kupplungspedal immer öfter hängen bleibt, muss ich jetzt anscheinend doch mal den Geberzylinder tauschen.
Habe beim Einbau des Verstärkungsbleches die Übertotpunktfeder erneuert, aber eben leider keine Besserung.
Welche Marke ratet ihr mir bei dem Geberzylinder oder ist das egal??? Gibt doch sicher schon Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern.
Muss noch irgend etwas wichtiges beachtet werden beim Wechsel des Geberzylinders???
Bin über jede Hilfe dankbar. :thumbup:
MfG Andi
Geberzylinder tauschen - welchen Hersteller???
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poidl155 -
21. März 2014 um 20:44 -
Erledigt
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Wenn du den ausbaust gugg ma ob der irgendwie abgedichtet ist zur karosse. Meiner wars bet und alles rostig drum rum.
Laut Teileprogramm gibs da au keine dichtungAber mich stört das
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Hab grad einige gefunden.
Bosch, ATE und TRW.http://www.mister-auto.at/de/geberzylind…v1478_g234.html
Denk mal das der Bosch oder ATE besser sein sollte als der von TRW oder??
Wenn du den ausbaust gugg ma ob der irgendwie abgedichtet ist zur karosse.
Werd ich machen.
Welchen Hersteller hast du verbaut Gabbaaa? Zufrieden damit?MfG Andi
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Trw kannst du bedenkenlos kaufen.
Die bauen zB. Lenkungen für Porsche.Das brngt noch zusätzliche PS
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Hi,
Hab das auch vergangenes Jahr gemacht und mich für den Bosch entschieden. Fubktioniert bestens und hat auch vom Material einen sehr guten Eindruck gemacht.
TRW ist sicher auch TOP
LG, Hannes
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Hallo ...
hab das in anderen Foren auch schon bemerkt, die Firma TRW wird total verkannt.
TRW hat alleine in Deutschland über 10.000 Mitarbeiter, macht mehrere Milliarden
Umsatz pro Jahr und ist als Erstausrüster aber ganz dick im Geschäft.
In Deutschland 18 Standorte, weltweit nahezu 200 mit 60.000 Mitarbeitern
und einer der 10 größten Zulieferer überhaupt.
Kein Problem, machen gute Sachen. Bei Bosch ist auch nicht immer alles Gold
was glänzt.Grüsse...
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Moin,
Na super Danke für die Antworten. :thumbup:
Dann werd ich mir den von TRW holen, da er doch um 25€ billiger ist als der Bosch.Der Preis passt doch mit den 76€ oder???
MfG Andi
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hast du dir auch mal die plastikhülse vom pedal angeschaut ob die noch ganz ist? die bricht gerne und macht dann auch die "Symptome" wie du schreibst.... nicht das der fehler wo anders liegt
hab noch nie gehört das ne übertotpunktfeder kaputt geht.....
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Bei solchen Sachen würde ich TRW sogar Bosch vorziehen.
Da kauft Bosch garantiert zu.
Genau so wie die mülligen Bremsscheiben.
Gruß
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TRW wäre bei mir erste Wahl , alternativ ATE
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