20v turbo umbau auf 6e Getriebe.. Was wird benötigt??

  • Hallo, habe einen 20v turbo motormit schwung dazu und kupplung(sachs Sinter)
    Will nun das 6e Getriebe an dem Motor fahren.. Was brauche zum Umbauen?? Schwung? kupplung?
    Druckplatte??
    Danke schonmal

  • passen tut 3B Schwung + Kupplung, MC2 Schwung (= 3B), AAN wird nicht passen.

  • Hallo,
    Habe gerade festegestellt das die getriebeeingangswelle vom 6e Getriebe nur 20mm hat
    Und der schwung vom 3b ja ein Pilotlager mit 15mm hat!!
    Also sollte der schwung vom 3b ohne pilotlager nd mit 20mm mitnehmerscheibe passen??
    Was meint ihr??

  • Hallo!


    Ja Schwung vom 200 20v 3B das passt ganz gut, der Schwung vom audi S2 3B geht nicht soviel ich weis denn der ist etwas höher wenn ich mich jetzt nicht irre ist der gleich wie der AAN hat halt nur Einmassen.
    Der Schwung vom MC2 ,200 20v und Uri 20V RR sind gleich S2 3B hat schon einen Anderenverbaut


    Gruß Bernhard

  • Vielen Dank,
    Hat denn jemand so einen schwung vom 200 20v

  • Pilotlager in KW einschlagen und gut is ;)


    aber Berichte mal von deinem Umbau, kenne dein Vorhaben aus einem anderen Forum

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!