Beiträge von Chriscord

    Moin aus dem Norden.


    Ich bin auf der Suche nach einem 2-flutigen Hosenrohr für den Audi 80 Quattro Typ85 VFL MKB JS (2.0 115PS) Motor.


    Teilenummer lautet wie folgt: 853 253 101 H, bei Audi leider schon lange EoE.



    Mein jetziges Hosenrohr geht langsam durch Rostfrass und dünnwandig zugrunde. Löst sich genau an den Rohrbögen auf.

    Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin Loide.


    Liste Limo:


    1 1x abocgn m.E.

    3 2x Luki93 m.E.

    5 2x Quattro Marko m.E.

    6 1x Backtothe90´s m.E.

    7 1x Delayar m.E.

    8 1x Rhaenne m.E.

    12 4x tripwired m.E.

    13 1x schludde m.E.

    14 1x Horsti m.E.

    16 2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.

    17 1x Tortenheber o.E.

    20 3x 90quattrotyp85 3x o.E.

    21 1x Horch013 m.E.

    22 1x freeman1979 m.E.

    24 2x Thorsten m.E.

    25 1x anweqp85 m.E.

    28 3x teb666 m.E. (bestätigt!)

    29 1x Lo. m.E.

    30 1x 80igerjahre m.E.

    32 2x hpwalucard m.E

    33 1x urgewalt o.E.

    34 1x Paik m.E.

    35 1x quattro-driver m.E.

    37 2x Michael S. m.E. + eventuell einem Reserve Satz,

    38 1x xx_dodis_xx m.E.

    39 1x Audi_Schinder m.E.

    40 1x Zermattlimo m.E

    41 1x andi772 m.E.

    42 1x Raphael01 m.E.

    43 1x Zeeyou95 m.E.

    44 1x LK800 o.E

    45 1x commander197 m.E.

    46 1x Dennis m.E.

    47 1x MaddinS79 o.E.

    49 2x Lauti m.E.

    50 1x 81er m.E.

    51 1x cbim2 m.E.

    52 1x Hosianna m.E.

    53 2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.

    54 1x Andy-Brown m.E.

    55 1x Chriscord m.E.


    Vielleicht gibt es noch ne Chance einen Satz Leisten mit Edelstahl Einlage für die Limousine zu ergattern? Nr.55 könnte auch ne Glückszahl sein ;)


    regards Chriscord

    Moin Moin,


    wenn dein Fahrzeug nicht über den S-Kontakt im Zündschloß verfügt, wirds mit der Nachrüstung des Summers nicht so einfach funktionieren.


    Ebenso benötigst du einen Türschalter Fahrerseitig mit 2 Kontakten.


    Ansonsten so wie im geposteten Schaltplan anschliessen und dann sollte es funktionieren.


    Summer J 152 steckt normal im Zusatzrelaisträger auf Platz 2.


    Anschluss:


    D = S-Kontakt Zündschloss Kabelfarbe br/ro auf Kontakt 8/5


    E1 = Lichtkontakt Lichtschalter Kabelfarbe gr auf Kontakt 4/58


    R = Radio Kontakt Kabelfarbe ws auf Kontakt 6/R


    F2= Türkontaktschalter Kabelfarbe br/ws auf Kontakt 2/85


    Viel Glück


    so long,


    Chriscord

    Hey Timo,


    Gut zu wissen, dass KTH zu Kneesch gehöhrt, Kneesch sitzt ja in Harburg. Danke!


    Ja zu dem in die Ruhrstrasse (Kühler Diek) wollte ich auch demnächst, weil er mir 2 Klimaleitungen abändern soll.
    Mal sehen, was da so geht.


    LG

    Moinsen,


    schick schick Timo, der ehemalige KV Kühler?


    Hattest Du dir vorher bei mehreren In HH Angebote eingeholt (Kühler Kneesch etc.) ?


    Grüße Chriscord


    PS: Oh hatte gar nicht gesehen, das es schon so lange her war (2009) :D

    Hello Folks.



    Ich hatte das mit dem Thermostaten ähnlich.


    Bei mir hatte sich ein Steg des oberen Bügels gelöst und somit war der Thermostat verkantet und hatte nur einen Millimeter geöffnet.


    Das hatte zur Folge, das mein Motor trotz -10 Grad Außentemperatur fast überkochte, aber zum Glück rechtzeitig erkannt.


    so long

    Moin Moin,



    den HBZ, welchen du benötigst, gibt es ab 40 Euro neu und original von ATE in der Bucht.


    Du kannst nicht einfach einen HBZ aus dem 90er Quattro einbauen, da es zwischen 1984 und 1985 eine Modifizierung gab und die beiden HBZ nicht komplett identisch sind.
    Der aus dem 90er ist kürzer und du mußt zudem den Richtigen finden, der zu deinem alten 80er BKV paßt.


    Aber wie gesagt, dein passender HBZ ist noch Neu für wenig Geld zu erwerben.



    so long

    Naja, soon 20VT ist ja mehr oder weniger auch Plug & Play verbaut, so gut wie gar keine elektrische Herausforderung, deshalb haben ihn so viele drin.
    Da muss man schon mit so ner flachen Flunder vorfahren, oder nen völlig anderes Konzept auffahren. :)


    Es waren aber auch schöne Originale zu Bestaunen, so wie der vom Boris, da wäre ich am Liebsten auch in meinen 80er JS Quattro gestiegen, ist halt nen komplett anderes Fahrgefühl mitm 80er Quattro :)


    So long.

    Moinsen,


    nachdem ich es gestern Abend gegen 19:00 Uhr endlich geschafft hatte wieder zuhause anzukommen, habe ich das Treffen einmal kurz Revue passieren lassen.


    Also es hat mir dort bis auf das kühle Wetter wunderbar gefallen, auch in der hintersten Ecke aufm Kiesplatz :D (das ist doch nen cooler Stellplatz), Luk da stehst du nächstes Mal auch nicht allein.


    Die Benzingespräche waren super und auch die Gesichter einiger Besucher beim Blick unter die Motorhauben ebenso 8o .


    Ich werde auf jeden Fall im September wieder dort sein und vielleicht gehts dann ja im T-shirt.



    so long,
    Chriscord

    Moin Moin,


    wenn das Wetter mitspielt, werde ich auch dort aufschlagen.


    Noch sieht es nach 11° und 65% Niederschlagswahrscheinlichkeit aus.


    Gibt es einen besonderen Vorabtreffpunkt, bzw. einen besonderen Stellplatz dort?


    so long,
    Chriscord