• Morgen,
    habe gerade mal auf mobile und co nach t85 ausschau gehalten :)
    Mir ist aufgefallen das wieder sehr viele 90 quattro und coupe quattro angeboten werdern.
    die letzten Jahre war ja eher mau.
    Viele überteuert mit Reperaturstau und Korrossion, ein paar sind zwar teuer aber trotzdem intressant.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Suche auch in Österreich, dort gibt es manchmal bessere Autos günstiger. Bei euch haben die Fahrzeuge meistens eine deutlich höhere Laufleistung, und die Preise sind auch schon recht hoch.
    willhaben.at z.B.

  • Ich glaube das was Typ 81/85 angeht das Angebot für wirklich gute Autos jetzt erst langsam wieder anläuft.
    Der Grund ist ganz einfach.


    Wer hat so ein Auto damals neu gekauft ?
    Ein Audi 80/90 mit wirklich guter Ausstattung war damals schon recht teuer, der 80 quattro kostete ja damals über 30.000 DM war schon ein kleines Vermögen war.
    Also ging mancher 50 Jährige, der schon etwas angespart hatte los und hat sich so ein Auto Neu gekauft.
    Weil selbiger ja dafür schon länger gespart hat, wurde der Neuwagen gehegt und gepflegt und NICHT nach 1 - 2 Jahren wieder weggegeben, denn es hing hier Herzblut dran.


    Jetzt stehen diese Autos gewienert,gewartet und geputzt in der Garage und es ist 30 Jahre später.
    Der ehemals 50 Jährige ist nun auch nochmal 30 Jahre älter.
    Und nun passiert das unvermeidliche. Er kippt um.


    Jetzt steht Ommi mit dem Wagen da.
    Ommi hat eh keinen Führerschein, die Kinder interessieren sich nicht, der Wagen kommt auf den Markt.


    Ich bete für den Tag, an dem mich ein Ersthand Audi 80 Quattro mit 80.000 Kilometer anspringt und ruft "Papa hol mich heim" ^^


    Was allerdings Urquattro und Co anbelangt kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Entweder gehen die Preise total durch die Decke, oder bei mobile gibts nur Spinner.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Was du schreibst, ist bez. Audi 80 NFL völlig richtig. Fehlerlose NFL aus der Opa-Garage gibt es ja immer wieder. Das "Problem" ist, daß diese Menschen zu 90% ganz normale 75 PS Limos gekauft haben. Die großen, gut ausgestatteten Audis wurden meistens von Managern gefahren und verbraucht.


    Ist beim Mercedes ja genau so. Mobile.de ist mit schön erhaltenen 190E oder 200E voll, finde aber einen wenig gelaufenen 2.3-16 oder 500E aus Ersthand...


    Limo Opa-quattro-s wird es wohl noch in Österreich und der Schweiz geben, wo im Winter 4x4 benötigt wurde. Mein 80 quattro (mit 0 Ausstattung, von der Dorfoma) war damals auch aus der Schweiz. :)

  • Klar bei den "Rentnerpaket" Audi 80 kommt das mittlerweile sogar SEHR häufig vor. Gern genommen wurde offenbar auch das 90 PS Automatik Coupe. Eine Version die verboten gehört.
    Aber auch Audi 80/90 quattro habe ich schon ein paar wenige Perlen bei mobile gesehen, aber die sind natürlich umgehend weg.
    Neulich ein 80 quattro in Rot Metallic mit etwa 100tkm auf der Uhr für glaube ich 4500. Der sah gänzlich unverbraucht aus und war sofort weg.
    Ich denke da stehen noch echte Schätze rum. Nicht in MAssen, aber immerhin.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!