Ersatz für KV Luftschlauch

  • Hallo zusammen,


    es geht um den Luftschlauch der vom Luftfilterkasten zum Luftansaugstutzen im oberen Kotflügel führt. Es müsste die Teilenummer 034 129 627 B sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Der hat sich bei mir schon lange in seine Bestandteile zerlegt und ich fahre momentan ohne diesen Schlauch, was besonders bei dem feuchten/nassen Wetter nicht wirklich gut ist.


    Vor einigen Monaten hat mal jemand hier im Forum eine günstiger Alternative aus dem Klima/Lüftungsbau für ca. 20 Euro gepostet. Wenn ich mich richtig erinnere was das ein Schlauch mit Alu-Beschichtung. War ein Link zu einem Online-Shop.
    Falls es den original Schlauch noch beim Freudlichen gibt, dann dürfte der um die 60 Öcken kosten, was für einen angemalten Pappschlauch schon 'ne echte Nummer ist X(


    Wäre echt super wenn sich jemand an die Alternative erinnern könnte und das hier nochmal einstellt.


    Danke schonmal und viele Grüße,
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Ich bin 2 Saisons ohne den Schlauch gefahren, nie Probleme gehabt. Habe aber einen Gummischlauch beim ausrümpeln meiner Firma gefunden der da passt. War auch ein Schlauch ausm Lüftungsbau.


    Den Schlauch müsste es aber in USA noch geben glaub ich. 60Öcken ist doch noch ein guter Preis find ich, aber den gibs doch gar nemmer oder?... Hannes hat den auch schon neu gemacht aber welchen er benutzt k.A.


    Gruß

  • Hi Lukas,


    bei dem jetzigen Wetter saugt man sich das ganze aufgewirbelte Wasser vom rechten Vorderrad in den Luftfilter. Der Motor wird daran nicht gleich sterben aber das ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders :?:


    Hat denn von Euch auch keiner mehr diesen gesuchten Link parat?


    Gruß
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Hallo Heiko,


    schau mal den Luftfilterkasten an und vergleich den deinen mit dem Bild hier Profirat


    Bei mir gehen die Schläuche (2 Stück) zuerst oval weg und sind dann am anderen Ende rund. Ich habe dann ein paar Seiten weiter die Lösung gepostet, die bei mir gepasst hat. Waren 10 EUR für 2 Schläuche von VW Classic Parts. Musst ein wenig blättern im Thread. (Post 1061)


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat


    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Es gibt auch welche, da geht der Schlauch im 90° Winkel nach unten weg.
    So und nur So fahre ich rum. Klingt gut und dem Luftfilter ists auch egal. 8o

  • Danke an alle für eure Rückmeldungen.


    @lukas: Ich würde wenn schon diesen Schlauch einsetzen wegen der höhere Temperaturbeständigkeit ...
    https://www.landefeld.de/artik…gsschlauch-70mm/LUFLEX+70


    Hannes: Danke für den Link, die Schläuche von Classic Parts werde ich wohl mal versuchen obwohl die vielleicht etwas kurz sind. Der Anschluss am LuFi-Kasten ist rund und 90° nach unten abgewinkelt. Müsste also passen.

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Meiner liegt schon irgendwo in ner ecke rum und wartet aber wie das mit hitze aussieht keine ahnung :D
    Wenn du dir den besfellst musste vorher den durchmesser mal messen. Ich denke 70war es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!