Hallo,
Beim 81 UQ hats was mit der Bremse.
Zentralhydraulik ist neu befüllt mit rotem Automatiköl ATF
Servolenkung funktioniert.
Die Bremsen sind neu montiert, alle ist gängig und Bremsen sind entlüftet.
Nun zum Problem
Wenn der Motor nicht läuft ist der Widerstand am Bremspedal fest, auch wenn man lange drauf stehen bleibt. Sobald der Motor läuft und der BKV arbeitet kann man das Pedal dann bis ganz nach unten durchtreten. Man merkt auch dass sich das Servoöl dabei verdrängen lässt, weil beim Treten der Bremse der Füllstand im Ausgleichsbehälter ansteigt.
Jetzt die Fragen
Wie genau funktioniert die hydraulische Bremsunterstützung? Unsere gegenwärtige Theorie meint, dass das Pedal auf die Hydraulikflüssigkeit arbeitet und erst die Hydraulikflüssigkeit auf den Hauptbremszylinder drückt.
Muss man das Hydrauliksystem irgendwie speziell entlüften oder reicht die Prozedur Servolenkung mehrfach von Anschlag zu Anschlag drehen?
Kann es ein, dass das unterstützende Hydrauliksystem defekt ist und das Pedal die Hydraulikflüssigkeit aus dem BKV raus drückt?
Bitte um Aufklärung. gern auch einen Link zu einer technischen Zeichnung des Systems.
Danke
Hannes
PS.: HBZ ist schon getauscht, der wars nicht