Sind günstige Multimeter brauchbar?

  • Ja kann man nehmen wir haben auf der Arbeit rund130 im Einsatz tagtäglich nur buchen gehen kaputt bei Sturz und Kabel sind nicht so gut. Also für lose in der werkzeugkiste eher nicht

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Es wird wirklich fast alles in China produziert, und hier in Europa nur noch vermarktet.


    Peaktech 1070
    SAL GAO
    Düwi 7975
    usw-usw.


    Und hier das Original aus China:


    all-sun EM 392 :D


    oder


    Peaktech 1020
    Würth Mini


    Abgesehen von der Farbe völlig baugleiche Geräte (zu verschiedenen Preisen). Mit etwas googeln würde ich diese Multimeter sicher noch unter x verschiedenen Markennamen finden... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • wen wunderts, wenns nur 7,50 kosten darf

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich wurschtel seit 2,5 Jahren mit dem billig Teil von Conrad rum. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
    Fürs Gröbste reicht das Teil locker.

  • Hallo
    es kommt immer drauf an was man will ein einfaches reicht aus. mit Durchgangssummer is sinnvoll wenn man viel Elektrik umknibbelt.
    Ich hatte mir ein "billegs" von Conrad geholt mit Licht und Summer für rund 30-40 Euro.
    Bei meinem alten Arbeitgeber wurden die Metrahit Multimeter entsorgt wenn die aus den Toleranzklassen rausgefallen sind. Anhand der Messprotokolle konnte ich meine Multimeter selektieren. Mich intressiert beim schrauben am Auto nicht ob das Multimeter bei 300 V irgendwelche bweichung hat.


    2tes ist sinnvoll wenn Kennlinien R/T von Pt100 bzw. NTC/PTC aufgenommen werden zur Überprüfung z.b. Ansaugluft oder Wassertemp.fühlr ist aber anderes Thema.


    Gruß Andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!