Zylinderkopf ausrichten

  • Hallo,


    ich baue derzeit mein KV Motor wieder zusammen und wollte jetzt den kopf wieder draufschrauben. in meiner buchelli-anleitung steht man solle in 2 ecken jeweils M12 bolzen oder das VW Werkzeug 2083 einschrauben um den kopf auszurichten.


    Leider gibt es im block nirgends ein M12 gewinde. nur die M11x1,5 für die dehnschrauben. kennt jemand den fehler von dem buch oder warum die das schreiben? wie richtet ihr euren kopf immer aus? ich will nicht, dass mir nacher der riemen nicht fluchtet und dann verrutscht.


    grüße


    mario

  • moin.
    man sollte z.b. die alten kopfschrauben nehmen können. kopf ab und bischen eindrehen. so haste ne Führung bis der kopf aufliegt.
    würde da wo du den kopf der schraube abgesägt hast nen schlitz einsägen, so kannste mit nem Schraubendreher wieder losdrehen.


    was mit dem buch ist weis ich nicht.
    meine in meinen gelesen zu haben das es auch extra führungsstifte gibt. denke das ist dein werkzeug 2083.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • lass dich nicht vom Buch nervös machen !!


    Schraub den Kopf einfach auf den Block !!!


    Du sollst 2 Bolzen einschrauben,damit der Kopf nicht verutscht,aber wenn du den kopf schön auf die Dichtung aufgesetzt hast,schraubst du ihn fest.


    Keine Angst es geht hier nur darum das die Dichtung nicht beim draufsetzen beschädigt wird,hat nichts mit dem fluchten des Riemens zu tun.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • coupefreak
    man sollte z.b. die alten kopfschrauben nehmen können. kopf ab und bischen eindrehen. so haste ne Führung bis der kopf aufliegt.
    würde da wo du den kopf der schraube abgesägt hast nen schlitz einsägen, so kannste mit nem Schraubendreher wieder losdrehen.


    mach dir 2 alte kopfschrauben so zurecht kopf abschneiden einen schlitz oben rein :thumbup:
    dreh sie gegenüberliegend in den block und setz den kopf drauf
    dichtung nicht vergessen
    der kopf kann so nicht wegrutschen ^^
    alle schrauben reindrehen und nacheinander festziehen
    ist im buch ganz gut beschrieben

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!