projekt audi 80 b2 quattro

  • hallo , möchte mich erst mal vorstellen. heiße andre , bin 41 und habe seit einer Woche einen Audi 80 b2 bj. 1983 mit kk Motor.


    das ganze hat nur einen Hintergrund. ich hatte mal so einen Audi .war zwar ein 115 ps quattro aber mit dem abt Aerodynamik Paket und den centra felgen.


    leider ist er einem Unfall zum opfer gefallen .gekauft hatte ich den abt Audi 1991 für 16000 dm.


    ich erinnere mich noch sehr an den Audi und dessen Sound.


    und jetzt habe ich mich entschlossen mir solch einen Audi wieder zu fahren.


    ich weiß das wird ein langer weg werden denn am kk quattro muß alles gemacht werden.


    wo ich anfange weiß ich noch nicht , dachte erst an die Karosse oder sollte ich erst teile besorgen die es bald nicht mehr gibt.


    da sind zb. teile die ich brauche . Scheinwerfer ,die blinker rahmen für die Stoßstange,linke Rückleuchte und noch vieles mehr.


    würde mich freuen von euch Unterstützung zu bekommen.


    gruß andre

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • schönes projekt :)



    also scheinwerfer sollte es geben, dürften die breitband quattro scheinwerfer mit geradem glas sein? die sind noch relativ häufig zu finden, aber werden auch gut gehandelt. die blinkerrahmen sind recht selten, sind auch schwer zu finden :( rückleuchte ist kein ding, wenns ne limo ist jedenfalls, da weiß ich, da gibts welche in neu ausm zubehör, oder gebraucht in ebay. bneim coupe weiß ich da nichts. ansonstemn wird der quattro rostbefall haben: karosseriebleche ansich gibts nicht wirklich :( also radläufe, schweller und ab und an mal seitenwände oder säulen. ansonsten der rest wäre maximal gebraucht auffindbar.



    ich hoffe, ich konnte dir shconmal weiter helfen!

    Audi 80 Typ 81 Limo ( 1982 ) mit 85kw motor ( WN von 1983 ) in weiß und mein sommermobil :)
    Audi V8 D11 ( 1990 ) mit 88kw Dieselmotor ( 1T von 1990 aus einem Typ 44), silber-blau, wintermobil dank quattro :)

  • rückleuchte ist kein ding, wenns ne limo ist jedenfalls


    Ein B2 quattro aus Bj. 1983 mit KK-Motor MUSS eine Limo sein, so fern das Teil nicht nachträglich 'umgepfriemelt' - um nicht zu sagen 'verbastelt' wurde ; es gab keine Vorfacer-Coupé als quattro ... außer dem "Uri in Coupékleid" - aber DER hat ja keinen KK-Sauger unter der Haube ;)

  • hi stefan, also die Scheinwerfer haben schlechte Reflektoren (mehr braun als crom) und ein glas hat ein Cent stück grossen Steinschlag und eine halterung ist abgebrochen.


    gruß

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • Das Chrom kann man neu machen lassen.
    Steinschlag kannste dir eine einzele Glasscheibe holn
    Und Halter hm kleben mit Loctite? Wäre jetzt die billigste lösung :/


    Aber wenn das alles an einem scheinwerfer ist ist ein neuer vl. doch besset.


    Würde gern Bilder sehn :) vom ganzen Auto

  • This threads contains 815 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!