Nabend
hab mal ne Frage Thema Typ 44 Avant
auf was sollte man vor einem Kauf achten
Rost Verschleiß usw
Oder welche Macken von denen man wissen sollte
Überlege mir einen zuzulegen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNabend
hab mal ne Frage Thema Typ 44 Avant
auf was sollte man vor einem Kauf achten
Rost Verschleiß usw
Oder welche Macken von denen man wissen sollte
Überlege mir einen zuzulegen
100 oder 200 typ 44?
MFG
GMorgen
Boris Ivanitsch
Danke sehr informativ
Soweit ich weiß sind 100 und 200 Avant doch ziemlich ähnlich oder nicht
Es geht mir um diesen hier
ist ja nicht weit für mich anschauen wäre es wert
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-100-avant-tdi-obereichstaett/181301446.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=85139&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
Interessantes Auto!
Das Typ44-Forum ist dazu schon sehr hilfreich - hat mir mit meiner Winter-Wanderdüne auch schon oft weitergeholfen.
Was mir an dem konkreten Fahrzeug auffällt - irgendwie hängt der auf dem zweiten Bild hinten sehr tief.
Gruß,
Stefan
Von den Bildern her schöner wagen. Aber unbedingt anschauen fahren, gerade die Avants mussten meist sehr stark leiden.
Habe das letzte halbe Jahr einen gesucht und erst jetzt einen passenden gefunden.
Problem bei fast allen, das die im Innenraum oft sehr stark verschlissen sind, viele wurden als Baustellenfahrzeuge etc. gerade in der 3-4 Hand "verbraucht", meist setzt sich das ausen fort. Dann wenn die Fahrzeuge lange drausen stehen leiden die vielen Gummis sehr darunter. Dann hängt bei fast allen der Himmel, entweder wurden dieser dann meist schon komplett rausgerissen oder auch bei vielen mit dem Tacker wieder befestigt. Sportmodelle die ich mir angeschaut habe waren fast alle totgetunt (zerschnittene Türpappen, rostige gezogene Radläufe...). Dann sind auf dem Markt tendentiell auch mehr Quattros vorhanden. Ersatzteile geht, habe mir für meinen neue Chromleise für die Stoßstange etc. gekauft.
Gruß
Ron
Die Heckklappe hat Rost - wie eigentlich alle 44iger Avant die nicht penibelst gepflegt wurden....
Ansonsten halt mal hier durchstöbern: http://audi100.selbst-doku.de/Main/KaufberatungUndPreise
Es wurde schon mehrfach im Forum sowie auch anderswo alles genannt. Ums Lesen kommst aber nicht rum
Die 5ender Diesel hatten gerne das Problem mit dem Kurbelwellenscheiben, diese verschleißen mit der Zeit. Ansonsten bei guter Pflege und anständiger Haltung und Wartung eigentlich unkaputtbar...
MfG
Woife
gerade mit der diesel-maschiene ist der wagen ein traum! unbedingt brobefahren. sollte ziemlich auf den ersten dreh starten. und die neuralgischen roststellen sind eigendlich auf anhieb zu finden. unten drunter schauen, besonders auch hinten bei den endspizen.
Servopumpe leicht undicht
=> Neue Servopumpe im Austasuch bei Audi.
Es gibt zwar Reparatursätze, aber das hält meistens nicht sehr lange
Elektr. Fensterheber Wackelkontakt
=> Kabelbaum in den Türen defekt
Motortemperaturanzeige Wackelkontakt
=> Kabelbaum im Motor oder Stecker defekt, ggf. Platine Instrumententafel
Das Auto ist für sein Alter in einem recht ordentlichen Zustand :pinch: ...
Der Diesel wird aber wohl recht teuer in der Steuer sein sowie nicht in die Feindzonen einfahren dürfen.
Ansonsten alles was bei einem Typ 44 so "normal" ist. Beim Avant ist nur zusätzlich die Heckklappe meistens sehr stark vom Rost betroffen. Insbesondere unterhalb der Scheibe. Darüber hinaus gehen beim Avant die Schlösser der Heckklappe gerne defekt und was soll man sagen EoE
Solltest du noch weitere Fragen haben bezüglich Typ 44 schick mal ne PN, dann telefonieren wier mal.
So long
Nabend
habe mal mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen
Werde ihn mir morgen mal anschauen mal sehen
Fahre eh in die Richtung zu einem Oltimertreffen im Gailachtal
in der Nähe von Mörnsheim
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!